Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
renn_smartie

Vorstellung neues Mitglied

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese hier schon einige Zeit mit und hab mir jetzt ein Herz gefasst, mich doch mal vorzustellen.

 

Ich habe eigentlich immer zu den absoluten Smart-Gegnern gehört ("ich will lieber ein richtiges Auto", "ein Auto muss vier Sitze haben", "Elefantenrollschuh", usw.).

 

Irgendwann im Sommer musste ich mich jedoch für ein neues Auto entscheiden (Leasing lief aus), also hab ich mich umgeschaut. Dann mal alle Vorurteile beiseite geräumt und überlegt: "was braucht ich denn wirklich?" und "wie oft hab ich in den letzten drei Jahren mehr als eine Person mitgenommen?".

 

Tja, der Smart war plötzlich eine Alternative. Aber ich war nach wie vor skeptisch. Angeblich hat der ne gaaanz schreckliche Schaltung und Leistung sucht man auch vergebens...

 

Dann doch auf ins Smart-Center und ne Probefahrt gemacht: ich war verliebt!

 

Also war die Entscheidung gefallen und ich hab relativ schnell einen kleinen Flitzer bestellt.

 

Nach endlosem Warten dann war es Anfang November soweit: Ich durfte meinen Smart Brabus Cabrio in schwarz abholen!

 

Und was soll ich sagen: es hat noch niemals so viel Spaß gemacht, Auto zu fahren!!! Ich freu mich nach wir vor jedes Mal, wenn ich einsteige. Und der kleine Flitzer macht sooo viel Spaß!

Besonders, weil man grundsätzlich unterschätzt wird und erstaunte Blicke erntet, wenn man an der Ampel davon düst :-D

 

Selbst das Fahren im Schnee macht super Spaß, auch wenn ich mich an die "besonderen" Fahreigenschaften erstmal gewöhnen musste.

 

Ganz liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage willkommen im Club!

Bin auch Mega frisch und begrüße dich hier

 

Taaaaaadaaaaaaa :-D


Brumm brumm macht der Brutus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage willkommen im Club!

Bin auch Mega frisch und begrüße dich hier

 

Taaaaaadaaaaaaa :-D


Brumm brumm macht der Brutus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die nette Begrüßung!!

 

Jetzt kann ich auch endlich eine Frage loswerden, die mich beim Mitlesen immer gewundert hat: in Zusammenhang mit der Temperatur bzw. Heizung im Smart wird immer von Eiern gesprochen, die erscheinen, wenn das Auto wärmer wird. Was ist denn damit gemeint??

Abgesehen von der Tankanzeige hab ich nirgends Eier, die erscheinen oder weggehen :-?

 

Ansonsten lern ich noch ständig dazu. Am Wochenende hab ich endlich herausgefunden, wie man die Serviceklappe öffnet, kann es sein, dass das in der Beschreibung nirgends wirklich beschrieben ist? Zumindest mal nicht so, dass ich es verstehen könnte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind diese ovalen Punkte (Eier) im Display die erst "leer" sind und dann bei steigender Temperatur "ausgefüllt" werden 8-) !

 

Vielleicht kann`s Jemand anders besser erklären? :-D


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....dann fährst Du aber nur Extremkurzstrecke, was? ;-)

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Gestörten.

 

Zumindest beim 450er bis Ende 2006 hast Du 2 Eieranzeigen, schaustduhier:

100000e.jpg

 

Allzeit gute Fahrt

LG

 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuuups, sehe jetzt erst, dass du um die Ecke wohnst!!

Hole meinen Sohn jeden Nachmittag in Meerbusch von der Schule ab, vielleicht fährt man sich mal über`n Weg :)


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, das könnte das erklären.

Liegt also vielleicht am Modell, denn mein Display sieht ganz anders aus.

 

 

@Lady: ich wohne in Meerbusch, du auch?

 

Quote:

Am 21.12.2010 um 20:30 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
.....dann fährst Du aber nur Extremkurzstrecke, was? ;-)



Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Gestörten.



Zumindest beim 450er bis Ende 2006 hast Du 2 Eieranzeigen, schaustduhier:

100000e.jpg



Allzeit gute Fahrt

LG



-----------------
bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg


dangast.jpg


icq: 383-898-865




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Display sieht so aus:

 

foto1mu.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von renn_smartie am 21.12.2010 um 20:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von renn_smartie am 21.12.2010 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "neue" Smart (Würfel und Baureihe 451) hat keine Eier ( :-D ) und auch keine Anzeige für die Betriebstemperatur.....

 

Wenn von "Eiern" die Rede ist, dann ist das alte Modell, die Kugel (oder 450er) gemeint....;-)

 

@edit

Herzlich Willkommen im Forum :)

 

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 21.12.2010 um 21:24 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme von "umme Ecke" aus Kaarst :) !

 

Lass` dir aber jetzt ja nicht die Laune verderben weil du keine Eier hast :lol: :lol:

 

Oh man, das muß jetzt unbedingt aufhören, brauche Urlaub!! 8-)


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

löl

 

...wenn ich frisch getankt habe, es warm ist und ich ein wenig Bleifuss fahre hab ich sogar 9 Eier :o , und das nur in der Anzeige ;-)

 

Tja, das ist "leider" Stand der Technik, habé gerade einen neuen Dienstwagen bekommen, VW T5, der hat auch keine Temp.-Anzeige mehr.

Irgendwie wird das heute wohl nicht mehr benötigt.

 

 

Egal, viel Spass mit dem Würfel und Gruss auf die andere Rheinseite

 

 

LG

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja mit den Eiern ist das so´ne Sache.....

Muss ich mir jetzt ´nen Kopf machen? Weil eigentlich ist doch Weihnachten und nicht Ostern?

Ich meine wegen der Eier in meinem Kleinen ? :-D

 

Egal.....das führt zu weit.

 

Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten 8-)

Macht einfach nur spaß hier!

Liebe Grüße

Silke


Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.   Geht bei geschlossenem Verdeck und angezogener Handbremse die Warnleuchte noch an?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.