Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leo_112

Innenraumbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

weis jm wo ich das Kabel finde für das automatische einschalten der innenraumbeleuchtung??

 

(ich meine jetzt nicht direkt an der lampe selbst sondern am kabelbaum.. oder sonst wo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man rückwärts geht, geht das Kabel von der Deckenleuchte nach links, dann durch die A Säule runter und verschwindet dann nach vorne in den Motorbereich (wo kein Motor beim Smart ist^^) von da aus (meine ich!!) gehen alle Kabel zusammen und dann wieder zurück zum Sicherungskasten etc.

 

Hoffe das konnte dir helfen, Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke! hoffe dann, dass die suche nicht so lange dauert... der ganze zweck ist eine einstiegsbeleuchtung, die angeht sobald ich schon aus der ferne das auto per funkschlüssel öffne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo …

es geht auch anders (einfacher wie ich meine):

 

http://electronicx.de/product_info.php?info=p3914_SMD-LED-TFL-Tagfahrlicht-Lampe-Innenbeleuchtung-Wei-.html&XTCsid=3fc7ae817db3be4f0e54161223cd44f7

 

Ich habe bei mir 3 LED`s (für 12,-€+Versand) eingebaut, Fußraum li, re und Kofferraum.

 

Ich habe einfach die Innenraumlampe abgenommen und zwei Kabel direkt auf die Leiterbahn kurz vor der Glühlampe gelötet (eins links, eins rechts) und mit einer Heisklebepistole die Kabel fixiert nach außen geführt am Stecker vorbei.

 

Bei dem geringen Stromverbrauch läuft das über die Originalbeleuchtung ohne Probleme, muss nicht extra abgesichert werden.

Und ich brauche mir keine Gedanken über Stromlaufpläne zu machen.

Ist die billigste und einfachste Ambientebeleuchtung !

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ich hab via Stromklemmen an der innenraumbeleuchtung angezapft und damit meine Fußraumbeleuchtung betrieben!

Da wird dann auch noch eine Ausstiegsbeleuchtung rangemacht die unter die beiden türen kommt!

 

Wenn du die Kabel zusammenlötest würde ich nen Schrumpfschlauch benutzen, hat bei mir super geklappt :)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.