Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diana_costin

Motoröl für Smart for Two Cabrio BJ 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand vielleicht helfen……. welches Öl soll ich für mein Smartie kaufen ?

Z.Zt. habe ich 0W-30 von Castrol (Long life). Da mein Auto relativ viel Öl verbraucht, würde ich gerne ein anderes Öl rein machen.

Danke + Gruß

Diana

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2010 um 10:23 Uhr hat diana_costin geschrieben:
ah ja.... es ist ein Benziner :)

Haste es dewegen in der Rubrik cdi gepostet? ;-)

 

Wichtig ist, daß das Öl die Freigabe MB 229.3 oder besser 229.5 hat.

 

Und noch wichtiger wäre, daß gegen den Ölverbrauch etwas unternommen wird, sonst brauchst Du Dir bald um das Öl keine Sorgen mehr machen, sondern Dich fragen, wo Du einen neuen Motor her bekommst!

 

 

Ölverbrauch ist ja beim Smart Motorkiller Nummer 1!

Wie viel braucht er denn auf 1000 km und wie viele Kilometer hat der Motor drauf?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2010 um 10:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein normales Verbrauch? Mein Auto "frisst" öl.

Habe jetzt ein mittel bekommen (250 ml Flasche) ...weiß aber leider nicht mehr wie das heißt und ich soll das nach dem Ölwecheln reinmachen. Es soll das Motorleben und den Verbauch von Öl verringern.

Danke für deine schnelle Antwort....und sorry wenn ich falsch gepostet habe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, würde mich wundern, wenn solche "Wundermittelchen" den Ölverbrauch verringern würden.

Ich würde mich da lieber auf brauchbare Maßnahmen verlassen, wenn Du Deinen Smart noch eine Weile fahren willst!

 

Wie viele Kilometer hat denn der Motor drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies Dir mal die Beiträge durch, die unter den Suchbegriffen "Ölverbrauch" und "Motorschaden" angezeigt werden.

 

Ich will Dir keine Angst machen, aber die Erfahrung zeigt, daß es auch keinen Sinn macht, bis zum letzten Atemzug des Maschinchens die Augen zu verschliessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt nun mal so, daß zunehmender Ölverbrauch und Motorexitus einen direkten Zusammenhang haben! :(

Wenn Du dann an die Tankstelle musst, um Öl aufzufüllen und Sprit nachzuschauen, dann ist es bald soweit! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2010 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo diana_costin,

 

wie genau kontollierst Du denn den Motorölstand. Bei kaltem oder warmen Motor?

Bis zu welcher Makierung füllst Du auf und wieviel füllst Du bei wieviel gefahrenen KM denn nach ??

Wichtig ist, daß Du nicht zuviel Oel nachkippst und dann ständig über Maximum-Befüllung fährst.:(

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.