Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taschunko

Neukauf Smart

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben :)

ich bin auf der Suche nach einem kleinen und günstigen Stadtflitzer. Im Moment hader ich zwischen Smart und Ford KA... Könnt ihr mir vielleicht Erfahrungen mit eurem Smart berichten? Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung...

Wie verhält sich der Smart bei vielem Schnee? Wie ist er so auf der Autobahn?? Bei Wind? :-D

Habe den Smart fortwo passion im Auge, bin aber noch immer nicht ganz überzeugt... Meine größte Sorge ist einfach, dass ich im Winter von meinem Wohnort außerhalb Münchens nicht bis in die Stadt komm :)

Vielleicht könnt ihr mir die Angst nehmen und mir bei meiner Entscheidung etwas helfen :)

Vielen Dank schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus in die Landeshauptstadt :-D

 

wir (hier im Chiemgau) fahren seit 2003 Smart , Sommers wie Winters !

 

mit guten Winterreifen kommst du gut über den Winter !

 

Was die Seitenwindempfindlichkeit angeht , ist der Smartie ohne Modifikation (Tieferlegung) schon etwas empfindlich , aber alles noch im Rahmen !

 

Würd sagen , fahr einfach mal einen Smartie ausgiebig zur Probe und entscheide dich danach !

 

Nach München rein kommst Du auf jeden Fall zu jeder Jahreszeit !!

 

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst :)

bin ja schon ausgiebig gefahren, aber nur in der Stadt... hatte nicht so viel Zeit, um das Gerät auch auf der Autobahn zu testen.

Ich bin eigentlich schon ziemlich überzeugt vom Smart. Es ist halt einfach eine Umstellung vom VW Passat auf so eine kleine Schüssel :)

Mein Bruder und mein Vater meinten, dass er schon ok wäre. Aber ich sollte das Auto leasen und danach kann ich mich noch immer umentscheiden. Darüber bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Finanzierung oder Leasing?? Ich denk halt, dass das Geld bei einer Finanzierung nicht ganz aus dem Fenster geworfen ist... Was meinst Du?

Vielen Dank auf alle Fälle für Deine Info... das hat mir schon weiter geholfen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größter Unterschied:

Der Ka ist ein normales Auto - der Smart ist halt ein Smart mit allen Besonderheiten, positiv wie negativ.

Wegen Autobahn: Der "alte" (BR 450) war auf der Autobahn nicht so die ganz toll. Ab 120 km/h etwas unruhig und ziemlich seitenwindempfindlich, wobei auch ein zu überholender LKW schon als Seitenwind gilt. Der "neue" (451, hier als "Würfel" bezeichnet) läuft da deutlich besser.

 

Ansonsten hier die Vor- und Nachteile des Smart aufzuzählen, führt wohl zu weit. Aber hauptsächlich gilt: Den Smart muß man mögen. Als Vernuftsauto sollte man ihn nicht kaufen und bitte auch nicht wegen des vermeintlich geringen Verbrauchs.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2010 um 08:29 Uhr hat taschunko geschrieben:
auf so eine kleine Schüssel

 

Mit der Einstellung rate ich dir keinen Smart zu kaufen. :roll:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, übliche Kleinwagen halt, Toyota Aygo u. Co. (C1, 107), Skoda Fabia (sehr zu empfehlen), Fiesta, auch Ka, Fiat Panda bzw. 500 (beide technisch baugleich mit dem Ka !), Corsa, Hyundai i10, usw.

Oder wenn´s größer sein soll: Skoda Octavia "Tour" (Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar, billiger als ein Smart) ... ...

 

Und zu Thema Leasing: Ich bin der erklärte Feind des Leasing. Es gibt (von Ausnahme-Angeboten mal abgesehen) keine teuerere Art des Autofahrens.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 15.11.2010 um 09:12 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.