Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gorilladrifta

16 Zoll Monoblock VI auf Smart ohne ESP? Ja oder Nein?

Empfohlene Beiträge

So jetzt mal Hosen runter!

Ich habe fast den ganzen Tag alle Beiträge zu dem Thema Brabus Monoblock VI auf einem 450er Smart gelesen.

Es gibt Freds die sagen mit der Kotflügellippe geht es 100%:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=99942&forum=19

und es gibt welche die sagen ohne ESP geht es nicht:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=75402&forum=21&dontignore=&start=0

Hier bleibt das Ende der Geschichte offen:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=79382&forum=21

 

Deshalb mal meine Frage auf den Punkt:

Hat sich schonmal jemand die Brabus Monoblock VI in 16 Zoll mit der Standartbereifung VA 175/50 R16 und HA 205/45 R16 von Yokohama mit dem Gutachten ( ein misteriöses 50 Seiten Schriftstück , was ich noch nicht finden konnte) von Brabus auf einem Smart 450 Newliner ( Bj 2001) ohne ESP mit trust+, ohne Blattfedern bei einem ganz normalen Wald und Wiesen TÜV Prüfer eintragen lassen ( auch als Einzelabnahme) ?

Die entsprechenden Verbreiterungen für die hinteren Kotflügel sind natürlich montiert. (Wobei ich hier wohl für die von Brabus auch ein Gutachten brauche während die vom SC eintragungsfrei sind)

Ein weiterer Punkt der hier angesprochen wird ist ob das Brabus Sportfahrwerk montiert sein muss für eine Eintragung, aber ich denke mal nicht. Ich selber wollte mir die H&R Feder montieren lassen.

 

Wie Ihr seht habe ich versucht meine Hausaufgaben zu machen, aber ich komme leider nicht richtig weiter :-? und bin für JEDE Hilfe sehr dankbar!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gorilladrifta am 24.10.2010 um 20:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gorilladrifta am 24.10.2010 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das funktioniert.

War eigentlich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werde ich mal ein Gebot für die Felgen abgeben.

Dann brauche ich nur noch dieses 50 Seiten Buch (aka Gutachten) und unter Umständen eine Kopie eines Fahrzeugscheins wo die eingetragen sind.

 

Würde mich in der Beziehung über jede Hilfe freuen...

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gorilladrifta am 24.10.2010 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt verschiedene Antworten bekommen, die alle sagen, dass ich die Felgen ohne ESP nicht eingetragen bekomme:

Brabus:

"bei Ihrem Fahrzeug ist es leider nicht möglich die BRABUS Monoblock VI zu fahren.

Auf dem Fahrzeug dürfen lediglich 15 Zoll Räder mit 195/45 R 15 rundum

gefahren werden.

Grund hierfür ist die bereits geänderte Vorderachse (McPherson Federbein),

sowie das fehlende ESP."

 

Bernd von Smartparts sagt auch nur 15 Zoll wegen des fehlenden ESP

 

Naja und smart selber rät eh von dickeren Reifen ab...

 

Also frage ich mich jetzt ob die Monoblock VI in 15 Zoll mit 195/45 R15 gehen würden...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gorilladrifta am 25.10.2010 um 19:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch 16" Brabus suchst, ich hätte welche zu verkaufen! mfg murphy35 8-)

 

 


Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe gestern welche ersteigert und irgendwie kann ich wohl nichts mit denen anfangen, da die nicht bei meinem Smart ohne ESP eingetragen bekomme, also falls jemand Monoblock VI in 16 Zoll braucht kann er sich auch bei mir melden :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal beim TÜV/Dekra nachfragen.

Die prüfen ja nur ob es irgendwo schleift. Und da sollte es keine probleme geben.

Draufschrauben, hinfahren, Genaueres wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen doch bestimmt auch irgendetwas schriftliches zu den Felgen haben, oder?

Naja ich konnte mich zum Glück mit dem Verkäufer einigen und konnte den Kauf rückgängig machen.

Will es lieber mal mit den Monoblock VI in 15 probieren, das erscheint mir erfolgreicher und ich bekomme einfacher Allwetterreifen in 195/45 R15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Mono VI in 15 Zoll bekommst du aber nur die 175er vorne drauf.und Sorry aber Allwetterreifen geht ja gar nicht. Der smart braucht im Winter gute Winterreifen und die Mono VI in 16 Zoll sollte dir jeder Prüfer eintragen und zwar ohne Probleme.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.