Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi88

Smart aber welchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor der Entscheidung einen 50 PS Smart ohne klima mit ca. 50.000 km gelaufen von Privat Checkheftgepflegt aber nur 1 Jahr Tüv oder vom Smart-Center einen mit ca. 110.000km gelaufen 2 Jahre Tüv fürs anähernd gleiche Geld zu bekommen. Ich bin den 50 PS noch nicht gefahren, ich hoffe er ist mindestens so schnell im Anzug wie mein 50iger Roller von Kymco"(Rakete)" an der Ampel :lol: ? Wie sieht es dabei in der Stadt mit Fahrspurwechsel aus geht es relativ zügig ? Da ich die fahrzeuge morgen besichtige worauf muss ich bei privat besonders drauf achten? :o


Schönen Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kilometerleistung spricht eigentlich für sich selbst.

Baujahr, Austattungslinie usw. wären vielleicht auch wichtig.

Ob ein Auto 1 oder 2 Jahre TÜV spielt es eigentlich keine Rolle, ich würde es nicht unbedingt als ein wichtiges Kaufkriterium sehen.

Ohne Klima wird es im Sommer schnell warm in der Kugel, lieber zweimal darüber nachdenken bevor man sich hinterher ärgert im Sommer in einer Sauna durch die Gegend fahren zu müssen.

Ob du von Privat oder Händler kaufst spielt es eigentlich keine Rolle, die Fahrzeuge sollten vor dem Kauf auf Herz und Nieren geprüft werden und wenn man es selbst nicht kann gibt es bei Dekra, Tüv und Co. Gebrauchtwagenchecks für kleines Geld.

Mit Spurwechsel dürfte ein Smart die wenigsten Probleme haben und die 50 Ps reichen in der Stadt vollkommen aus.

Landstraße und BAB sind aber sicherlich eine andere Liga und dort könnte man mit der 61 PS Ausführung glücklicher werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser 50 Ps Smart geht in der Stadt super, Landstr.ok und auf der Autobahn natürlich nicht mit meinem Alfa vergleichbar. Mit dem niedrigen Km stand ist natürlich besser. Wenn Du überwiegend Stadt fährst auch ohne Klima,sonst mit Klima,Gerd :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für Eure hilfreichen Entscheidungshilfen !

 

Ich habe den 50 ig PS Smart vom Händler Probe gefahren (ohne Servo). Er reicht für die Stadt das war ok, aber ich vermute da war etwas mit der Lenkung nicht i. O. man musste ziemliche Lenkkräfte aufwenden damit die Kugel überhaupt in die Kurve fuhr bzw. um ein Hinderniss herum. Im letzten Jahr bin ich bzw. mein Mann auch ohne Servo das aktuelle Modell gefahren - keine Probleme. Soweit so gut. Ich habe den von Privat nicht genommen, weil dieser sehr ungepflegt (innenraum-Sitze usw.) war obwohl er als Top gepflegt angepriesen wurde. Den vom händler auch nicht. Jetzt habe ich auch überlegt besser zu warten(Spaaaarrrrennn :-x um doch einen mit ggfs. Servo, Seitenairbag, Klima anzuschaffen.


Schönen Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei Unserem vermissen wir die Servo nicht,fällt eigentlich nur beim Einparken minimal auf, wenn Du meinst es war was nicht Ok, versuch einfach mal ein eventuelles Vergleichsfahrzeug. Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2010 um 17:32 Uhr hat claudi88 geschrieben:
Jetzt habe ich auch überlegt besser zu warten(Spaaaarrrrennn :-x um doch einen mit ggfs. Servo, Seitenairbag, Klima anzuschaffen.

 

Sehe ich auch so. :-D

P.s.

Wie teuer darf die Kugel den werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.