Jump to content

claudi88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wuppertal
  1. Hallo, Erst einmal frohe Neues Jahr !! Lange nicht ins Forum geschaut. Spar ja noch auf meinen Kleinen. Obwohl ich eigentlich zugeben muss das mir der kleine Russe namens Lada-Niva auch gut gefällt :) Wenn ich ehrlich bin erhoffe ich mir, das der Smart auch in diesem Winter bei Schnneehöhen von >25 cm evtl. auch im Winter :roll: die Berge rauf kommt. Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus ? Weiss jemand von Euch die eigentliche Höhe ohne das der z. b. Auspuff ausetzt etc. ?Es ist mir klar das Grenzen da sind ist ja schließlich kein Geländewagen. Und als nächstes? Kann man die Antischlupfregelung abschalten oder das elektronische Teil was immer beim Anfahren etc bei Schnne stört? Gebt bitte Tipps und Ratschläge damit ich noch Argumente für den Smart im Winter im petto habe. Winterliche Grüße :) :)
  2. Erst einmal Danke für Eure hilfreichen Entscheidungshilfen ! Ich habe den 50 ig PS Smart vom Händler Probe gefahren (ohne Servo). Er reicht für die Stadt das war ok, aber ich vermute da war etwas mit der Lenkung nicht i. O. man musste ziemliche Lenkkräfte aufwenden damit die Kugel überhaupt in die Kurve fuhr bzw. um ein Hinderniss herum. Im letzten Jahr bin ich bzw. mein Mann auch ohne Servo das aktuelle Modell gefahren - keine Probleme. Soweit so gut. Ich habe den von Privat nicht genommen, weil dieser sehr ungepflegt (innenraum-Sitze usw.) war obwohl er als Top gepflegt angepriesen wurde. Den vom händler auch nicht. Jetzt habe ich auch überlegt besser zu warten(Spaaaarrrrennn :-x um doch einen mit ggfs. Servo, Seitenairbag, Klima anzuschaffen.
  3. Hallo, ich stehe vor der Entscheidung einen 50 PS Smart ohne klima mit ca. 50.000 km gelaufen von Privat Checkheftgepflegt aber nur 1 Jahr Tüv oder vom Smart-Center einen mit ca. 110.000km gelaufen 2 Jahre Tüv fürs anähernd gleiche Geld zu bekommen. Ich bin den 50 PS noch nicht gefahren, ich hoffe er ist mindestens so schnell im Anzug wie mein 50iger Roller von Kymco"(Rakete)" an der Ampel :lol: ? Wie sieht es dabei in der Stadt mit Fahrspurwechsel aus geht es relativ zügig ? Da ich die fahrzeuge morgen besichtige worauf muss ich bei privat besonders drauf achten? :o
  4. Hallo HuckFin, ist schon eine gute Idee mit der Heizung allerdings auch eine teure. Diesel rechnet sich für mich definitiv nicht. ? brauche ich die Klima dann nur für den Sommerund in der Übergangszeit(Feuchtigkeitsvorbeugung im Innenraum) ? Ansonsten da der Wagen "Laternenparker" wäre, würde ich die Standheizung für den Winter vorziehen oder vielleicht doch eine andere Automarke wählen(wie Aygo und Co.) ?!? :-x :-D keine Ahnung
  5. Hallo Steffi, Danke erst einmal für deinen prompten Beitrag !! Mir ist bekannt, das die SM-Diesel wohl robuster sind, aber wie bei allen anderen Automarken sind Kurzstrecken bei Dieseln eigentlich generell Gift :-x Mir ist klar das das Auto jährlich mind. 1 Ölwechsel bekommen sollte. Unglücklich war meine Formullierung hinsichtlich der Reparaturfreundlichkeit. Ich meinte eigentlich die Ersatzteilpreise und für die Reparatur/Wartung haben wir in W´tal eine Smart Werkstatt die über die Grenzen hinaus preiswert & für guten Service bekannt sein soll. Ich möchte kein € 500er xy Auto. Von Aygo und Co... bin ich ab. Zur Info . Ich fahre seit 8 Jahren Roller von daher kommt mir das Fahrfeeling im Smart nicht so Spanisch vor :lol: ich bin den Smart im Frühjahr ich glaube, ohne Servo gefahren,muss aber nochmal testen (einparken etc). :) :) ;-)
  6. Hallo, ich möchte mir spätestens bis zu Frühjahr hin einen Smart ab Bj. 2003 (ESP) anschaffen. Ist der mit 61 PS wirklich um so viel -gefühlt-spritziger als der mit 50 PS ?Welches Model ist empfehlenswert und reparaturfreundlich. Ich benötige ihn nur für die Stadt. Ab welchem Model ist die Heizung ok. ca. 6 km Fahrt jeweils ca. 3-4 x p. Tg. bzw. ab welchem BJ.ist die Sitzheizung zu empfehlen.? Und wie sieht es mit empfehlenswerten gebrauchten Winterreifen aus und wo bekomme ich evtl. welche ? Bin für Tipps dankbar :) :roll: ----------------- Schönen Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.