Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mschuldes

Winterreifen 450 /451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zwei smarts einen 450 Cabrio und ein 451 Coupe.

 

Auf dem 450 sind Sommerleichtmetal in Seriengrösse (175 HA, 145 VA). Kann ich auf diese Felgen Winterreifen montieren - wenn ja, in welcher größe (habe vier Reifen in 135 VA/175 HA vom Händler auf Stahlfelge mitbekommen)?

 

Was geht beim 451? Stahlfelgen werden ähnlich sein wie der 450 von der Größe - aber was ist mit Leichtmetal und WR?

 

Viele Fragen und ich danke für eure Antworten :)

 

Gruss

mschuldes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vorne 145er SR montiert hast, dann hast du wahrscheinlich 4 Zoll Felgen. In diesem Fall kannst du darauf sowohl 135er als auch 145er Winterreifen aufziehen lassen. Es gibt aber Akrobaten, die schaffen es 145er auf 3,5 Zoll Felgen zu montieren. Das ist nicht zulässig, also in jedem Fall mal auf die Felge schauen (da steht dann sowas die 4X oder eben 3,5X).

 

Und dann würde ich prüfen, ob die Reifen, die dein Händler dir mitgegeben hat, überhaupt was taugen ;-).

 

Winterreifen auf Alu geht natürlich. Wobei billige Felgen ziemlich allergisch auf Salz und mangelnde Pflege reagieren. Wobei letzteres auf alle Alus zutrifft.

 

Ich werde meine Starline Felgen vor dem Aufziehen demnächst mit 4 Schichten Liquid Glass versiegeln.

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

 

Nur Amateure klauen Autos, Profis produzieren welche.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 22.09.2010 um 08:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für die Infos.

 

Dann werd ich mich mal schlau machen.

 

Da ich für den Sommer die original Smart Alus habe, sollten da auf alle Fälle Winterreifen drauf passen (ohne Eintragung machen zu müssen) - nur die Grösse ist wichtig. Mal schauen, ob das bei mir zusammen passt...

 

Werde dieses Jahr die WR auf Stahl fahren, da die Sommerreifen noch für einen Sommer halten sollten. Aber dann kommen im Winter die original Felgen zum Einsatz und für den Sommer gibt es schöne

 

Mit dem 451 muss ich mal schauen, da brauch ich eh Felge und Reifen neu für den Winter....

 

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.