Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARagT

Rassel im beifahrerfussraum

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe wissenden,

also ich hab im beifahrerfussraum ein komisches geräusch, was ich als rasseln bezeichnen würde...

SC sagt ist dir kraftstoffpumpe, aber das geräusch der KSP ist auch zu hören und hört sich ganz anders an...zu dem kommt das das geräusch unabhängig von wetter motortemeperatur und drehzahl mal schlimmer mal leiser mal weg ist, das einzige was mir auffällt ist das das geräusch meist erst ab 2000u/min anfängt kann aber auch mal erst bei 3500u/min zu hören sein...desweitern ist das geräusch wenn ich nen starken links schlenker mach auch manchmal geringer oder weg...

 

um das geräusch noch mal zu erklären, nen ich mal meine gedanken was es hätte sein können...zunächste dachte ich vllt ne blasse in einer leitung, ich also erst mal voll getankt keine veränderung, dann habe ich mal kühlwasser etwas über max aufgefüllt, da wenn man guckt wie die ein und auslässe im behälter sind könnte durch aus durch nen linksschlänker das wasser besser in den auslass laufen...ergebniss geräusc bleibt...dann hab ich den teppich komplett raus und geguckt ob eventuell ne schraube auf den fahrgastraumboden am rappeln ist bei bestimmter drehzahl...nix liegt da nix hat sich verändert ob mit oder ohne teppich...also iwie ein geräusch das nem rassel von luft in einem schlauch oder nen kleiner stein auf blech...schwer zu erklären aber es ist echt nervig, zeitweise übertönt das mein radio...

 

mhh was hab ich weiter gemacht? freundin draussen stehn lassen um zu lauschen, man hört aussen nix, slebnst wenn amn das ohr an die tür hält...schlussfolge : es wird wohl nicht unbedingt was sein , das von aussen iwo anschlägt...

 

mhh vllt der sitz? mal schauen ich werd den später aml raus holen und wieder fahren...

 

Falls einer ne idee hat was es noch sein kann bitte hier antworten, bin langsam verzweifelt...

 

achso SC kann oder will mir net helfen...

 

 

DAnek im vorraus

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den beitrag...wie gesgat werde den sitz mal raus nehmen lassen, sind ja nur 4 schrauben...

naja KSP ist es denk ich nicht weil die hört man ja auch von aussen schnurren...ich hör mein geräusch nur innen...wenn das alles nix hilft lass ich den mal von unten durchchecken streben , schläuch und alles was da rum baumelt...

 

achso habe den 451 mit dem 84ps motor und brabus pott...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hab meinen plan geändert, zum glück...

habe mich unter das auto gelegt und an allem gerappelt was da rappeln kann...siehe da die klimaleitung kommt an die schraube vom beifahrersitz und an das unterbodenblech...ist zwar shcwer daran zu kommen ohne bühne aber ich hab es geschaft und einen schlauch drum gemacht...rasselgeräusche weg...hoffe das es das wirklich war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einen 451 cdi (40kW) Baujahr 10.2009 und wenn ich bei 40km/h Linksschwenker mache, knarzt/quietscht es unter dem Fahrer oder Beifahrersitz. (Schwer zu orten, würde sagen unter der Handbremse!)

 

Scheint bei mir aber außentemperaturabhängig zu sein! Bei Kälte knarzt nichts/weniger.

 

Kann bei den aktuelleren Smarts die Klimaleitung genauso an die Schraube kommen?

 

Wird die Leitung dabei durchgescheuert?

 

---

 

Du schreibst ganz oben "rasseln"!

 

Bei mir ist das eher ein metallisches Quietschen/Knarzen! Vielleicht auch Gummiknarzen/quietschen, aber kein rasseln etc.!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 11.11.2013 um 14:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.