Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartschubser

Kunststoff vs. Blech = Eine glückliche Unfallverursacherin!

Empfohlene Beiträge

Moinsens!

 

Gestern kleines Erlebnis in unserer Straße gehabt. Die Kreuzung ist derzeit auf Grund von Bauarbeiten und parkenden Autos etwas eingeschränkt, deshalb halte ich auch gerne vorher immer kurz.

 

Tja, nur andere Anwohner scheinbar nicht und als ich gerade in die Straße einbiegen wollte kam mir doch glatt eine mit Töchterchen im Auto entgegen! Fröhlich am quatschen... dann kam nur :o und schon stand sie! Nur leider zu spät! :roll:

 

Sie schaute noch und nickte so nach dem Motto "Hab ich getroffen?" Ich schaute zum Fenster runter und nickte nur... :lol:

 

Naja, sie setze zurück, man hörte ein quitschen in/an ihrer Stoßstange und dann erstmal ausgestiegen.

 

Unser smart: Daumen genommen, bißchen Spucke, Ihren Lack/Dreck am Koti entfernt und das war es. Bei ihr kleine Delle und Lack ab!

 

Sie fragte dann auch öfters ob denn nix wäre und ob das so okay wäre? Sie hätte ja schon so viele Beulen und Kratzer und wegen der Versicherung blabla... Als ich dann meinte nee, bei mir wär nix aber ihrer würde nicht so gut ausschauen meinte sie das wäre eh egal!

 

Also wieder eingestiegen und die letzen paar Meter mit etwas Herzklopfen auf Grund des kleinen Schrecks nach Hause gefahren.

 

Und die Dame mit ihrem alten (ich glaub es ist nen Hyundai oder Honda) war auch glücklich!

 

Ich vermute wenn der Koti aus Blech gewesen wäre, wäre das Ganze beim smart evtl. anders ausgegangen!?

 

War auch nicht das erste Mal das es jemand auf den Kleinen abgesehen hat! War schon zweimal kurz davor "abgeschossen" zu werden... Ist halt doch nen kleines Auto was manche wohl gerne mal übersehen. :lol:

 

lg René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein wenn der Kotflügel getroffen wurde bist sicher das nicht auch das Rad getroffen wurde? :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder die Plastikaufhängung des Kotflügels abgebrochen ist? Sowas würde ich IMMER in der Werkstatt kontrollieren lassen, denn Wochen später wirst Du nichts mehr beweisen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Nein, hatte den smart gestern noch "oben".

 

Absolut gar nichts. Kein Riss, nix weg gebrochen, Rad läuft rund (zumindest laut Wuchtmaschine). Hatte das Rad ja schon eingeschlagen, denke mal wären die noch gerade gestanden, hätte sie sicherlich auch die Felge bzw. den Reifen getroffen.

 

Wollte schon auf Nummer sicher gehen, ist ja klar!

 

Das war ja auch maximal Schrittgeschwindigkeit. Der smart hat sich beim "Aufprall" ja nicht mal bewegt gehabt. Deshalb musste ich ja auch erst schauen ob sie ihn überhaupt berührt hatte.

 

lg René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.