Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

BRABUS Monoblock auf 451er CDI möglich ?

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal...

 

...habe überlegt ob ich mich an den "standart-beitrag zum 451er hängen soll oder einen neuen "DIESELmonoblock" öffnen soll...

 

 

...nun,- seit samstag bin auch ich besitzer der BRABUS monoblock VI nebst den originalen kotflügel-verbreiterungen

 

diese fahre ich (bzw möchte ich fahren) allerdings auf einen 451er CDI

 

sicherlich werden einige von euch sagen : na, schraub die dinger einfach drauf und los,- aber das möchte ich nicht machen

 

entweder kriege ich die räder eingetragen und alles ist "legal" oder ihr findet im "verkaufsforum" zeitnah die anzeige "MONOBLOCK VI mit YOKOHAMA reifen ca 250km gelaufen" abzugeben...

 

aber soweit will ich noch garnicht denken,- erst suche ich nach einer möglichkeit der eintragung

 

 

also den aufruf an alle hier im forum, und da soll es ja welche geben, die es geschafft haben die monoblock VI aud den 451er CDI eingetragen haben bekommen...

 

 

BITTE meldet euch bei mir...oder schreibt hinweise über das WIE und WO

 

 

hoffe ich werde auch bald sagen dürfen : yes - weekend !

 

 

 

gruss und glückauf,

schlossi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 08.08.2010 um 09:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst das Gutachten der Felge

Du gehst zum Tüv

Du machst eine Einzelabnahme

Fertig

 

Weil die Felge für den Diesel nicht freigegeben ist = Einzelabnahme.

Was macht der Tüv ? Er schaut ob irgendwo was übersteht, ob was schleift, ob es irgendwo hängen bleiben kann, und dann gibt er dir nen eintrag mit, den man in die Fahrzeugpapiere (Teil2) eintragen muss, fertig.

In diesem steht dan "Freigabe für Smart Brabus 5x5"x16 Eingeprägte Nummer hier mit 175/50 R16 auf Vorderachse." "Freigabe für Smart Brabus 7x17" Eingeprägte Nummer hier 225/35 R17 auf Hinterachse."

 

Die Verbreiterung wird nicht benötigt, weil sie in der Abnahme original drinsteht, aber totaler schwachsinn ist. Beim aufziehen sieht man sofort, das der Hintere Radlauf komplett bedeckt ist. Und bei der Einzelabnahme juckt das auch nicht, weil er ja sieht, das es OHNE schon abgedeckt ist. Er brauch eigentlich nur das Gutachten, das er sieht, das die Felgen das Gewicht aushalten (min 440 vorne, 660 hinten) und das tun sie ja verständlicherweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

 

...und was kostet so eine einzelabnahme ?

 

 

ich kenne bislang nur die probleme aus zeiten meines LANCIA DELTA INTEGRALE bzw meiner SEGWAYs...

 

da wusste der TÜV in einer nrw stadt nicht was der andere sagte...dreimal hingefahren und drei aussagen...verbunden mit dreierlei auflagen

 

 

na, und soetwas will ich verhindern

 

 

also SV605s kann (und soll) ich meine, bereits in silber lackierten verbreiterungen nicht montieren sondern verkaufen ?

 

 

obwohl soooo schlecht sehen die dinger ja auch nicht aus...

 

frage: wie werden die klipse denn eigendlich montiert ? lange seite innen (reifenzugewand) oder im kotflügel ?

 

 

 

gruss und glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat 70€ gekostet.

Ich habe die Verbreiterung dran, weil es bei mir auflage war, weil die Bereifung überstand (naja 1mm)

 

Wenn du die Klipse siehst, einfach dranhalten. Du siehst sofort welche wohin gehört. Sie sind leicht anders gebogen, vorne und hinten.

Mit dem auge sieht man es nicht sofort, aber wenn man dann die Klipse falschrum dranhält, wird sofort klar eigentlich.

 

Oder was meinst du mit Lange seite innen ?

Hab grad meine Bilder angeguckt, nach hinten wird der Klip mit dem Kotflügel FLACHER, daher geht das nur auf eine Seite.

Von unten ansetzten, über das Plastik überdrücken, sodass die Nasen sich hinter das Plastik vom Seitenschweller setzen, und dann mit den 3 Metallnasen nochmals fixieren.

 

Die Metallnasen sind übrigens dieselben, die auch die Heckleuchten am Panel halten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 08.08.2010 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so,- fertig !

 

die verbreiterungen sind nun auch verbaut und ich kann mich in richtung TÜV bewegen...

 

mal sehen...

 

 

gruss

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2010 um 10:47 Uhr hat SV650S geschrieben:
Du nimmst das Gutachten der Felge

Du gehst zum Tüv

Du machst eine Einzelabnahme

Fertig





 

 

ja hallo erstmal...

 

...wollte lediglich an dieser stelle einmal meine tränen trocknen :

 

also,- räder drauf geschraubt und heute morgen, mit TÜV gutachten ab zum TÜV-Stützpunkt nach bochum

 

nach ca 30minuten wartezeit (und einen kostenlosen kaffee) stand endlich der TÜV prüfer der die sonderabnahmen "macht" neben mir und hörte mir aufrichtig zu

 

seiner aussage nach ist eine abnahme dieser rad-reifenkombination auf den CDI aus drei gründen nicht möglich

 

1) andere motorisierung als im gutachten

2) wegen der verschlechterung in sachen schadstoffausstoss ist die eintragung nicht möglich

 

und

 

3) wegen fehlender montage des brabus-fahrwerkes ist eine eintragung nicht möglich und wird auch durch keine (seiner aussage nach) TÜV-prüfstelle durchgeführt

 

in geleichem atemzug sagte der "gutachter" jedoch das ich mich einmal an die bottropper-TÜV-prüfstelle wenden soll da dort auch die BRABUS abnahmen gemacht werden...

 

...ich warte zzt auf einen rückruf des mir genannten sachbearbeiters

 

 

also will ich nicht hoffen das auch von dort eine absage erteilt wird...

 

 

glückauf,

schlossi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 23.08.2010 um 11:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, warum die Felgen eine Verschlechterung des Schadstoffausstoßes nach sich ziehen?

Vor allem im Verhältnis zu anderen 15 Zöllern, die ebenfalls mit breiteren Pellen rumeiern.......

 

Also ich war mit meinen Rial Le Mans Roadster Felgen in Hagen beim TÜV, ruf doch mal da an.

Ist von Brottop auch nicht soooo weit entfernt.

 

Kann ja nicht sein, daß die Brabus Felgen den Schadstoffausstoß verschlechtern und die ganzen anderen Felgen nicht.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann lass dir doch die scheiß 5l einstufung AUSTRAGEN

hat mein tüver auch gemacht UND nun zahl ich 40 cent in worten VIERZIG CENT mehr steuern

macht in SUMME 40,29€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.