Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flam

450 Traggelenk und Querlenker Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Frage gab es hier schon einmal, wurde aber nicht beantwortet.

 

Mein Traggelenk (VA) hat ziemliches Spiel und mein Querlenker knarzt, hat aber noch kein Spiel.

 

Welche Traggelenke und Querlenker könnt ihr empfehlen?

 

Meyle (HD)

NK

VAICO

Febi Bilstein

QH

 

Oder vielleicht doch original nehmen?

 

Es gibt weiter noch Traggelenk-Sets z.B. von Febi Bilstein wo Schrauben und Muttern dabei sind, ist es ratsam so ein Set zu nehmen und alle Schrauben gleich mit zu tauschen?

 

Sollte beim Tausch des Querlenkers auch die Stabistange (das mein das SC doch mit "Stabigehänge" oder?) getauscht werden?

 

Gibt es beim Tausch der beiden Sachen etwas zu beachten?

 

Gibt es vielleicht Teile die ich noch zusätzlich benötige/wechseln sollte - und eventuell bessere/ verstärkte Ausführungen der Teile?

 

Gruß

 

Flam

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flam am 31.07.2010 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das rechte Traggelenk ausgeschlagen. Ich hab auch nur das gewechselt. Aus dem Zubehör, den Hersteller weiß ich nicht mehr. Es sieht einfach aus, man muß aber mehr abschrauben als man denkt. Man bekommt die Schrauben nämlich nur raus, wenn man die Bremsscheibe und das Abdeckblech abbaut. Und um letzteres abzukommen muß man die Radnabe demontieren. Eine wirklich begnadetet Konstruktion!

Man sollte übrigens immer auf beiden Seiten aufbocken, weil sich sonst alles verspannt.


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay gibt es einen Anbieter der Querlenker, Traggelenke und Koppelstangen im Set für 99€ anbietet. Hab die auch auf Empfehlung gekauft und kann bis jetzt nichts nachteiliges berichten. Die Teile sind vom Hersteller Flennor aus Düsseldorf.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich kann dir uneingeschränk meyle HD empfehlen!

 

Das sind verstärkte Teile, die eine enorm längere Lebensdauer als die Originalteile haben.

 

VG

 

P.s.:

Febi und QH sind nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von one am 05.09.2010 um 09:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meine Empfehlung zurück, ein Traggelenk hat sich nach 4tkm wieder verabschiedet :evil:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo:

 

Mensch, und das aus einem Billig-Komplettsatz. Kein Wunder, daß sonst alleine 2 Traggelenke ca. 75€ kosten (z.B. Meyle in der HD-Version).

 

Gruß.

 

 


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man sollte aus Fehlern lernen und deshalb sind auch direkt alle 4 durch originale ersetzt worden, falls da wieder was ist hat man Garantie und muss die Arbeitszeit nicht nochmal zahlen. Der Ebay Verkäufer aber selbst nimmt die defekten Teile ohne Diskussion zurück und erstattet mir das Geld und lässt sie sogar noch von DHL abholen:)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.