Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger_57

Nun auch hier

Empfohlene Beiträge

Hallo Berliner Smarti-Freunde

 

Eigentlich bin ich ja mehr von der Roller-Fraktion speziell der Aprilia Atlantic ist meine große Leidenschaft und ich fahre mittlerweilen den 2. einen 250er!

Als Firmenangehöriger habe ich schon immer auf den Smartie geschielt!!

Dieser verregnete Mai gab dann den Entschluß sich endlich einen ForTwo anzuschaffen!!

Ursprünglich wollte ich mir einen Jahreswagen aus unserem Pool kaufen!

Aber dann passierte etwas unfassbares!!

Es wiederholte sich ein weiteres mal ein Märchen! Genau vor einem Jahr "befreite" ich meinen 250er Atlantic aus einer Thüringerischen Garage. 4 Jahre alt mit gerade mal 6100km auf der Uhr und nie Regen gesehen! Sowas kommt nur alle 1000 Jahre vor dachte ich damals!!

Nein, ich hatte wieder Glück!!!

Eine Annonce bei Scout24 machte mich auf einen Blau /Silber farbenen Fortwo aufmerksam!!

8/2008 mit 29.800 km.

52KW / MHD

Passionausstattung 1. Besitz und Scheckheftgepflegt mit zusätzlichen Winterreifen die gerade 1 Winter gelaufen sind!!

Als ich dann vorigen Sonntag mit meiner Frau die 164km nach Magdeburg auf mich nahm, traute ich meinen Augen nicht mehr!!

"Mein" zukünftliches Auto roch noch nach Fabrik!! Darüber hinaus waren die beiden jungen Leute die den Smart verkaufen wollten uns auf Anhieb symphatisch!!!!

Nun steht er vor unserer Tür und ich freue mich hier gleichgesinnte gefunden zu haben!!

Das nun Smart mit seinen Inspektionsintervallen für meinen Geschmack z.b. den Ölwechsel sehr lange vorgibt ließ ich für mich nicht gelten!!

Und so konnte ich gestern erfahren wie Kinderleicht ein Ölwechsel bei diesem kleinen Flitzer geht! Was ich hier schonmal klasse fand, war die Info ( vermutlich für ältere Motoren der ersten Generation gültig ) dass möglichst der Ölstand in der Mitte liegen sollte!

Und so waren es genau 3 Liter die eingefüllt wurden!

 

Viele Grüße Holger aus Berlin / Rudow

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 13.06.2010 um 09:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Würfel,

Wohne auch in Rudow...fast.

Allzeit Gute Fahrt Wünsche ich euch und viel Freude am Kleinen.

Heidi

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger_57,

 

gratulation, schick

 

dann können wir , ihn ja beim nächsten Treffen/Ausfahrt bewundern.

 

-----------------

bild3835da1.th.jpg

 

smarte Grüße

Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.