Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

[S] suche BRABUS Monoblock VII für 451'er Standartbereifung

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal...da ich nen 451'er CDI fahre ist die einzige (legale) BRABUS möglichkeit die MONOBLOCK VII !

 

suche daher diesen satz räder möglichst mit bereifung...ggf würde ich auch meine 12speichen-räder (ca 15tkm) hergeben und (selbstverständlich) draufzahlen...

 

...also,- wer hat diese räder 'drauf und möchte andere haben ?

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hey schlossi,

wieviel zoll haben diese denn?!

nicht sogar 15" ?!

 

wie ist es denn mit den mono´s A ?!

genuine-brabus-roadster-17-monoblock-a-alloy-wheels-%5B2%5D-153-p.jpg

diese haette ich naemlich voll gern aufm

451er, ... :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jups...

 

...die räder die ich suche sind wegen der 15" grösse mit den originalen reifen 155/60 R15 und 175/55 R15 zu fahren...

 

...also,- wer hat nen benziner mit diesen rädern und hätte gerne die grossen mit dem B aus bottrop ?

 

 

glückauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus deinem ersten Post lese ich das Du die Brabusräder suchst und in dem nächsten verstehe ich das so, dass Du die originalen Passion möchtest (wer möchte die mit dem B fahren etc. pp)

 

Also die Passionräder hätte ich mit guten Sommerreifen da weiß allerdings nichts zu den Rädern die Du anbietest.

 

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlossi sucht nicht Brabus Monoblock VI (16" vorne 17" hinten) sondern die "neuen" Brabus Monoblock VI Evo (15" rundum, gleiche größe wie Passion)

 

Ausserdem kann man die 16/17" Kombi beim 451 CDI eingetragen bekommen, und kann so auch mit den "original" Brabus Rädern am CDI fahren. Einfach zum Tüv, einzelabnahme für 70 euro ^^ und die dinger sind aufgezogen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@schloss,

ich glaub du wirst kein glueck haben bei der suche,

da zu 99% wahrscheinlich noch kein einziger satz

die brabus werke verlassen hat.

WER kauft solche denn auch!!! :) vorallem zu diesem

preis.

 

@thomas,

unser schlossi hatte mitm eintragen einfach kein glueck. :(


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.o Wenn der Heiko das auf seiner ollen Kiste bekommt, dann kriegt das jeder hin

Also ich hab ja weitaus schlimmeres drauf als die Brabus Felgen, und mein Tüv-Prüfer hat gefragt wie die Felgen genau heissen, weil er die sich mal für seine V-Klasse anschauen will. Da wird wohl ein Tüv Prüfer die BrabusDinger auf nem Diesel eintragen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch erst etwas Stress mit meinen 17" Mercedes R Klasse Felgen auf meinem 451 CDI .. vonwegen Abgasschlüsselnummer würde sich ändern das geht so nich bla bla bin ich am Samstag zu einem anderen Tüv und hatte dort mehr als Glück.

 

Gutachten der Federn in die Hand gedrückt alle Daten genannt (Reifengröße, Felgenmaße, Adapterplattenmaße) er verschwand 10min in seinem Kabuff kam wieder raus .. ging in die Grube, hat gesehen das alles passt und im Anschluss habe ich die HU/AU frisch machen lassen.

 

Es geht also alles lediglich etwas Fahrerei muss man evtl. in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups...

 

...habe garnicht bemerkt das ich schon für soviel "gesprächsstoff" gesorgt habe...

 

 

nun,- keine frage, die 16" / 17" geschichte aus dem hause brabus sieht keine frage besser aus aber ich möchte verhindern das die "nachteile" dieser kombination meinen fahrspass trüben...

 

was für nachteile ?

 

- reifenkosten von ca 800euro (es sei denn ich nehme billigschlappen aus fernost)

- mehrverbrauch

- schlechtere beschleunigung (hab nen standart cdi)

- vmax ???

- brabus fahrwerk ein "must have"

- ggf probleme bei der eintragung

 

 

na, und da ich im kalenderjahr so auf gut 40tkm kommen dürfte habe ich beschlossen das wenn etwas anderes als die 12speichen-15zöller dann die 15zoll monoblock VII...

 

hmmm...das also ist der grund...

 

also suche ich immer noch nach diesen rädern

 

 

 

glückauf,

schlossi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat es Nachteile, auch Komforteinbussen etc. aber es ist definitiv möglich. Das "Brabus Fahrwerk must Have" stimmt eben nicht ganz, das ist nur die Vorgabe von Smart, aber man bekommt es auch ohne. Ich wüsste wirklich nicht was das Fahrwerk an den Felgen ändert~

 

Der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen. Bin bei 0.5L mehrverbrauch, wenn überhaupt. Mit den 15" Winterreifen hab ich mehr verbrauch, als mit meinen 17" Sommerreifen, Haftungsbedingt.

Beschleunigung ist nicht wirklich unterschiedlich. Ob jetzt 19,9Sekunden auf 100, oder 21Sekunden ~ das macht den Kohl nicht fett.

VMax müsste sogar höher sein, weger Abrollumfang.

 

Das schlimmste sind eigentlich die reifenkosten, und der Komfort.

Und welche Felge willst du jetzt ? Wirklich die Monoblock VII (Smart Brabus USA Version) oder die VI Evo

VII ist SilberFront Innenteile Schwarz lackiert

VI Evo ist komplett Silber

 

Die VII wüsste ich nicht bisher "offiziell" in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

 

...also der SC oberhausen hat die felgen (räder) schon seit monaten im verkaufsraum hängen und auch schon fahrzeuge damit ausgeliefert...

 

 

@SV650S

 

sicherlich ändert das fahrwerk nichts an den felgen aber an dem fahrverhalten,- und ich denke das dieses auch der grund ist warum bodo für den 451er CDI keine freigabe vorgesehen hat.

 

das ich diese 16/17 zoll variante über irgend'nen schwager in einer tüv-aussenstelle eingetragen bekomme ist mir klar, doch sind mir persönlich die vorgenannten argumente überlegen und sprechen demnach gegen diese variante.

 

na, vielleicht hab ich ja irendwann glück und bekomme (gebraucht) nen 15zoll-satz für 500euro von jemanden der sich für 1000euro für die 16/17zoll varuante entschieden hat...

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jups...

 

...nur kurz den hinweis an dieser stelle :

 

ich würde mich natürlich auch mit den

 

BRABUS monoblock VI evo

 

anfreunden können...

 

 

hauptsache felgen für die 15zoll serienbereifung...

 

 

glückauf,

schlossi

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 16.06.2010 um 20:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups...

 

...ich suche immer noch !

 

...und zudem auch noch andere BRABUS zubehör teile...

 

- lenkrad

- doppelscheinwerfer

- handbremse

- schaltknauf

 

...also,- wer seinen gepimp'ten zurückrüsten will der soll sich bei mir melden...

 

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wat' is denn nun ?

 

keiner im forum unterwegs der die genannten teile "abrüsten" will oder einfach nur loswerden möchte ?

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.