Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi_HH

Airbag Warnleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich habe seit längerem Problem mit dem Airbagkabel. Leider wurde dieses vieldiskutierte Thema noch nicht zielführend für mich beantwortet. Hier als die Fehlerbeschreibung:

 

Das Problem besteht seit einem Jahr. Vor kurzem habe ich in der Werkstatt den Fehlerspeicher mal wieder löschen lassen. Fast schon auf dem Rückweg leuchte die Lampe wieder. Auslöser: verstellen des Fahrersitz. Nach Auskunft der Werkstatt hat man "ein wenig am Kabel gerüttelt", dann war wieder für ein paar Tage Ruhe.

 

So geht es nicht weiter. Zumal der Airbag ja offenbar nach so einem Vorfall nicht funktioniert. Wie also löse ich das Problem, dass offenbar unter dem Fahrersitz liegt?!

 

Danke für Antworten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 31.05.2010 um 14:36 Uhr ]


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Sitzairbags hast, dann befindet sich unten am Sitzgestell der Verbindungsstecker hierfür.

Der könnte mal mit Kabelbindern so fixiert werden, daß ein fester Sitz der beiden Steckerteile gewährleistet ist.

Vielleicht hilft es ja.

Welcher Stecker wurde denn im Fehlerspeicher angezeigt.

Die Lampe ist ja nur eine Sammelfehlermeldung, im Fehlerspeicher steht ja drin, welcher Airbag diese Lampe zum Aufleuchten gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 31.05.2010 um 14:44 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wenn Du Sitzairbags hast, dann befindet sich unten am Sitzgestell der Verbindungsstecker hierfür.
Der könnte mal mit Kabelbindern so fixiert werden, daß ein fester Sitz der beiden Steckerteile gewährleistet ist.

Genau das hat bei mir mein Problem mit dem Lämpchen behoben.

Fehlerpesicher gelöscht -> 2 Wochen später: Lampe wieder an.

Nachdem das Ding vor einigen Monaten mit Kabelbinder fest zusammengezurrt wurde, blieb die Lampe aus.

 

Das könnte bei dir auch helfen.

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bei meinem einen Sitzairbag auch.

Auslesen lassen und mit Kabelbinder fixiert.

6 Monate später dasselbe....

Hab dann nen Schulkollegen gefragt der bei DC arbeitet.

Zitat: "Stecker abschneiden und die Kabel zusammenlöten"

 

Ich bau meine Sitze eh nicht aus, habs aber trotzdem nicht gemacht. Als dann die leuchte wegen dem anderen Sitz anging (wieder auslesen....)

Hab ich an beiden Sitzen die Stecker abgeschnitten und die Kabel direkt zusammengelötet.

Seitdem ist endlich ruhe mit den scheiss Sitzairbags.

Überlegs dir, wie oft baust du deine Sitze aus???


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich viermal in der Garantiezeit und einmal danach (es wurde der Leitungssatz vom Sitz gewechselt, Kabelbinder zur Fixierung verbaut..........Irgendwann war mir das zu blöd, Seitenschneider beide Steckergehäuse abgeschnitten und die Kabel zusammengelötet und siehe da seit 3 Jahren ist Ruhe. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.