Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manu_himself

Stöpsel im Batteriefach

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Kann mir jemand sagen, wofür der kleine Stöpsel im Batteriefach links (richtung Fahrzeugmitte) ist? Der ist direkt unter dem Stöpsel, aus dem die Plus-Leitung kommt. Ist der für die Ableitung von den Gasen/Wasser aus der Batterie?

Hab den nämlich vorhin aus Versehen reingedrückt und der liegt jetzt "unterm" Auto auf der Kunststoffabdeckung :roll:

Achso hab nen 450 Pure Bj. 2006

 

PS: Noch ne Frage: Hab gerade auch ein Problem mit meiner Batterie. War neulich einfach leer, dann hab ich se ans Ladegerät gehängt, wieder eingebaut und 3 Tage später wieder leer.

Hab dann eben mal überbrückt und die Spannung gemessen (hab keine Stromzange, sonst hätt ich den Ladestrom auch gemessen) und die Batterie selbst ist bei 12,7V, wenns Auto läuft auf 14,3V. Anlage, Licht, Lüftung an --> nicht unter 14,1V. Is ja eigentlich in Ordnung. Hab das Auto dann mal ca 10min laufen lassen und er hatte danach wieder genug Strom, um alleine wieder anzuspringen. Das ganze dann 3 mal und er is jedes mal wieder von alleine angesprungen, d.h. die Lima scheint zu Laden.

Jemand ne Idee, was da los sein könnte? Ne Batterie (Banner, 42Ah) macht ja eig. nicht nach 4 Jahren schlapp und ne Lima erst recht nicht und der Keilriemen (oder Keilrippenriemen?) ist auch fest genug.

 

Is jetzt doch ne Menge Text geworden

:lol:

Schonmal Danke für die Antworten, auf dass ich bald wieder Smart fahren kann :cry:

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...von den gemessen Werten scheint die Batterie ok...(dennoch vllt Belastungstest in ner Ws)

Tippe auf stillen Verbraucher...(Anlage,Innenleuchte,etc)

mess das mal !

 

 

greetz 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Wollte gestern Abend schon antworten, aber das Forum hat mich nicht gelassen (Fehler 2, was auch immer das sein mag) :-D

 

Endstufe und Radio hab ich schon gemessen, die sind aber definitiv aus bzw. das Radio im Standby und die Innenbeleuchtung geht auch immer aus. Ich denke, dass man stille Verbraucher ausschließen kann, da die Batterie neulich nach knapp 30 km Fahrt einfach leer war. Also 30 km gefahren, kurz abgestellt (1min), versucht zu starten --> Batterie leer.

Könnte mir nur vorstellen, dass vll. der Lima-Regler nen Schuss weg hat, aber den gibt's soweit ich weiß nicht einzeln.

 

Noch kurz zurück zu meiner eigentlichen Frage: Jemand ne Ahnung, wofür der oben erwähnte Stöpsel ist? :-?

 

Schönen Tag noch,

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Alles klar danke.

 

PS: mein batterieproblem hat sich auch gelöst. Die Batterie war durch.

Haben heut morgen mal die Lima und die Batterie getestet in ner MB / Smart Werkstatt.

 

Schönes Wochenende,

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.