Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snowman

maximale Spurplattendicke bei SMARTIE Felgen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor mir die SMARTIE Felgen zu kaufen, und auch Spurplatten dazu. Wer von euch hat die denn mit welchen Spurplatten zusammen eingetragen?

 

Momentan habe ich 25er Platten (pro Seite) rundum drauf, aber ich fürchte zusammen mit den 16 Zoll Felgen wird das wohl zu dick sein?

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Bereifung hast du drauf ??

 

und dann schau mal in deinem Gutachten nach für welche Bereifung die Spurplatten freigegeben sind.

 

wenn deine Bereifung nicht mit aufgelistet ist mußt du zu einer Einzelabnahme.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmh,

 

das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meine jetzigen 25er Spurplatten sind per Einzelabnahme eingetragen, für alle Serienräder.

 

Mich interessiert aber eher was später unter die Smartie Felgen noch an Platten drunter geht. Denn die 25er werden zu dick sein fürchte ich. Als Bereifung würde ich wohl 195 + 215 nehmen.

 

Spikex hier aus dem Forum schreibt was von 15 mm Platten in Verbindung mit den Smartie Felgen.

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die Smarties mit 10 vorne und 45 hinten. Bereifung vorne 195/40 und hinten 215/35.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lombardo,

 

vielen Dank für die Info. So ein Unterschied vorne / hinten lässt mich aber auf einen 450 schließen, oder? Ich habe nicht erwähnt dass ich einen 451 habe, weil die Smartie Felgen imho für den 451 gedacht sind.

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das ist richtig. 450. Beim Würfel ist des ja nicht mehr so krass mit der ET. Kann ja mal Marcel von TD fragen ob sie bei der ABE Erstellung was mit Distanzen getestet haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

das wäre super! Soll ich Dir meine E-Mail Adresse per PN schicken?

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lombardo,

 

haste denn schon was heraus gefunden wegen maximal möglichen Spurplatten?

-----------------

Gruß Snowman

 

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Smartie-Felgen wurden nach Original ET produziert und auch zugelassen.

 

TD hat nichts in der Richtung versucht, weil nicht notwendig.

 

Platten musst du nach gewünschter Ausstellweite kaufen.

 

Am besten Wasserwaage oder irgendwas anderes vom Kotflügelrand zum Boden stellen und zum Reifen hin messen.

 

Dann hast du einen Anhaltspunkt welche Plattenstärke du brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK,

 

also nichts neues "von der Front"; trotzdem Danke für's nachfragen.

 

Probieren was passt ist leichter gesagt als getan, denn viele Händler wollen die Spurplatten nicht zurücknehmen, nur weil noch breitere passen könnten.

 

Selbst rs parts konnte nicht weiterhelfen, laut denen geht nur 10 vorne und 15 hinten. Allerdings kenne ich einen der bereits 15 rundum montiert hat.

 

Am optimalsten wären 16" Felgen die auf 25er Platten passen, damit die vorhandenen Platten beim Sommer / Winter Räderwechsel montiert bleiben können. Aber ich gehe mal davon aus dass unter die smarties keine 25 mm mehr drunter passen.

-----------------

Gruß Snowman

 

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wohnst ja leider ein ganzes Stück von mir weg sonst hätt ich dir ja angeboten es einfach mal mit meinen zu versuchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

is bisserl zu weit um mal eben auf nen Kaffee vorbei zu kommen, leider.

 

Die nächsten Monate hat's ja eh Zeit, nun kommen bald die Winterräder drauf.

 

Eine andere Idee sind 5 Loch Alus mit Adapter, und dann auch dazu passende 5 Loch Winterräder; mal sehen was ich übern Winter so im Internet noch finde...

-----------------

Gruß Snowman

 

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.