Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulldozer77

145er vorne beim CDI?

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe einen Satz Winterreifen für den Smart im Keller liegen (145/175) auf Stahlfelge. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass auf den Smart CDI vorne 135er vorgesehen sind (so wie die, die ich jetzt als Sommerreifen drauf habe).

 

Ähm, gibt es da irgendein spezielles Problem mit den 145ern oder muss ich im Herbst zusehen, die zu tauschen? Anscheinend passen die 135er auch nicht auf die Felgen, d.h. wenn das nicht geht, müsste ich den kompletten vorderen Satz neu kaufen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu beachten ist, daß die 145er nicht auf die 3,5" Felgen montiert werden dürfen, falls es 4" Felgen sein sollten, die Du besitzt, dann darfst du die 145 drauf machen lassen.

Die Winterreifen sind doch auf Felge, wie Du schreibst, dann müssten es ja 4" Felgen sein, oder? Dann kannst Du sie im Winter doch so montieren, wie sie sind!

 

Für die Montage auf den Smart gibt es eine Eignungserklärung des Herstellers, d.h. Du darfst die 145er auch auf dem Smart fahren, wenn diese nicht in den Papieren eingetragen sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.05.2010 um 16:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, das ist gut zu wissen! Ich schaue mich gerade in der Bucht nach ein paar gebrauchten Alus für den Sommer um. Dann könnte ich ja auch 145er nehmen. Meine jetzigen SR haben zwar noch gutes Profil, sind aber schon 7 Jahre alt. Ist nicht so der Hit bei Nässe, gerade hier in der Eifel :).

 

Die Auswahl ist bei den 145ern auch größer und interessanterweise ist z.B. der Conti als 135er fast 20€ teurer als der 145er...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 15.05.2010 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.