Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fred-werner

Brabus Diffusor

Empfohlene Beiträge

Ja hallo erstmal...

...bin der "neue" im Forum und Grüße erstmal alle unerschrockenen Smartfahrer. Lese hier schon eine ganz Weile mit und ist doch von informativ bis lehrreich und auch unterhaltsam alles dabei... ;-)

 

Komme da auch gleich mal mit einer ganz speziellen Frage um die Ecke. Würde gerne meinem "Giftzwerg", ein Smart Brabus 451, den ich schwarzmatt foliert habe auch einen Diffusor von Brabus verpassen. Bin mir aber leider überhaupt nicht sicher ob ich den Diffusor auch folieren lassen kann (habe leider auch noch keinen Diffusor "in Echt gesehen"). Meine Sorge im speziellen gilt dem Auspuff und der Frage ob der Diffusor ein Hitzeblech (o.ä.) am der Auspuffaussparung hat. Befürchte wenn nicht, das es der Folie dann zu warm wird und selbige sich dann verflüchtigt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vorab schon mal vielen Dank für die Infos!

Servus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach etwas runterblättern

 

Bei fragen melden :)

Mir fehlt nur der Pott weil diesel, aber die Schürze ist ansonsten die gleiche.

Folieren sollte möglich sein, weil ja auch Lackierbar. Nur die obere Konstruktion (das was bei mir silbern ist) ist SEHR labil im unlackierten zustand. Dieses kunststoff ist im Rohzustand schon leicht durchsichtig, und sehr biegbar.

Nach dem lackieren härtet sie mit dem Lackieren etwas aus, aber noch immer nicht so stabil wie andere Teile (gerade der Diffusor einsatz selber ist da RICHTIG steif dagegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den S Mann Diffusor matt schwarz foliert...

hält absolut fest.

habe das Hitzeblech von der original Brabus Blende verbaut, wäre aber laut Hersteller nicht notwendig, weil der Diffusor sehr massiv gebaut ist... :-D :-D :-D

dsc00253u.jpg

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

...tja, hat leider ein wenig gedauert (watt dat auch alles immer kostet) aber habe mir nun den Brabus-Diffusor gekauft. Dachte wäre auch "nur" der Diffusor aber da war/ist noch eine Schürze dabei. Nun meine Frage, die mir mein SC leider auch nicht beantworten kann: Muss der auch gewechselt werden (Schürze) wenn ich schon die Brabus Heckschürze habe oder wird nur der "normale" Einsatz gegen den Diffusor getauscht. Würde nur ungern die Schürze auch nochmal lackieren lassen. Glaube nämlich das nur das Mittelteil (also der eigentlich Diffusor) getauscht werden muss. Aber... glauben heißt nicht wissen, daher... Weiß es jemand genau?

Vielen Dank vorab für die Infos!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der BRABUS Diffusor verbaut wird, muss auch die Heckschürze mit getauscht werden. Die Heckschürze die bei dem Diffusor beiliegt ist anders ausgefräst als die "normale" Heckblende.

Schau dir die neue Blende mal genau an, dann erkennst du den unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank schon mal für die Info aber habe da mit dem "anschauen" ein kleines Problem. Hatte den BRABUS Diffusor mal an meine BRABUS Heckschürze "dran gehalten" und da sah das eben so aus als ob das passt.

...und da ich ja ganz grelle bin, habe ich dann natürlich auch erstmal alles zum folieren weg gebracht... im Nachhineien blöd... muss nämlich jetzt relativ fix entscheiden ob die die Heckschürze "nur" folieren sollen oder ob ich die erst noch passend lackieren lasse (macht das überhaupt Sinn....hmmh?) und dann folieren. Daher, und bitte nicht genervt sein, nochmal ganz konkret meine Frage, ist beim BRABUS Diffusor ZWINGEND auch der Tausch/Wechsel der beiligend Heckschürze nötig auch wenn ich schon einen BRABUS Heckschürze "dran" habe?

...nochmal vielen DANK für die Infos!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hmmh... in der kürze liegt ja bekanntlich die Würze!

Hatte es ja fast schon befürchtet, aber nicht zu ändern. Auf jeden Fall danke für die echt schnelle Antwort. Werde dann demnächst auch mal ein paar Fotos von meinem "Giftzwerg" hochladen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zum Diffursor hätte ich auch eine Frage, und zwar: Wie baut man ihn aus?

Möchte meinen gerne schwarz folieren lassen... :)

 

Dankeschön!

 

Viele Grüße

Chris


Smart Brabus Xclusive - Bj. 2014 in schwarz mit silbernen Monoblock VII und voller Hütte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn hier keiner eine Ahnung? :-D

 

 


Smart Brabus Xclusive - Bj. 2014 in schwarz mit silbernen Monoblock VII und voller Hütte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.