Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jonofe

Entscheidungshilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon mal 5 jahre lang (2001-2006) einen Smart CDI passion Coupe über 216.000km bewegt und war sehr zufrieden damit. Danach bin ich auf einen C1 umgestiegen. Nachdem nun der C1 130.000 km runter hat und unser Erstfahrzeug (Volvo) defekt ist, möchte ich mir wieder einen Smart zulegen. Budget: bis 12.000€. Ich dachte zunächst daran einen neuen Smart Passion zu kaufen, hätte aber sehr gerne ein Cabrio und würde daher lieber einen Jahreswagen Cabrio mit wenig km kaufen, der in mein Budget passt.

 

 

ich habe 3 aus meiner Sicht preislich attraktive Angebote gefunden:

 

A) Smart CDI passion Cabrio silber/schwarz mit Standard-Passion Ausstattung + Soundsystem von 04/2009 mit 4.300km für 11250€. Es handelt sich um ein ehemaliges Sixt Fahrzeug. Für 150€ Aufpreis würde man die schwarzen Panels gegen silberne tauschen.

 

B) Smart CDI passion Cabrio silber/silber mit Standard-Passion Ausstattung + Soundsystem/Sitzheizung/Servo/Licht/Regensensor/Nebelscheinwerfer/Soundsystem/MP3 von 04/2009 mit 6300km für 11780€. Eshandelt sich auch um ein ehemaliges Sixt Fahrzeug.

 

C) Smart CDI passion Cabrio silber/kristallweiss mit derselben guten Ausstattung wie das zuvor erwähnte Fahrzeug von 02/2009 mit 7500km für 12390€. Es handelt sich um ein Dienstfahrzeug welches während dieser Zeit ein Seiten/Frontschaden in Höhe von 1500€ hatte, welcher aber wieder instand gesetzt ist.

 

Die Preise sind im Vergleich zu ähnlichen Angeboten aus den umliegenden Smart-Centern mind. 2000-3000€ günstiger. Ebenfalls wäre ein neues Importfahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung mind. 3000€ teurer. Damit wären die o.g. Fahrzeuge selbst bei einem Motor-/Turboschaden vermutlich immer noch günstig.

 

Die Fahrleistung wird ca. 45000km pro Jahr sein und das Ziel ist, den Smartie mind. 4 Jahre zu fahren. Bei allen 3 wäre natürlich noch eine Garantieverlängerung möglich, wobei ich mich frage, ob durch die Wartungsbindung an die Smart-Vertragshändler dies wirklich eine günstige Variante wäre. Wie sind da eure Erfahrungen?

 

Ich habe eine wohl recht gute und auch günstige Smart Werkstatt in Grevenbroich hier über das Forum gefunden und da ich täglich dort vorbeikomme, wäre dies wohl auch eine Alternative bzgl. Wartung.

 

Danke im Voraus für eure Meinungen.

 

Grüße

 

André

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jonofe am 06.04.2010 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry mal vorausgesetzt ich hätte soviel kohle was leider nicht der fall ist :cry: würde ich mir bei deiner jahresfahrleistung nur ein neues auto kaufen und mir eher das thema cabrio stecken ;-)was ist denn das für ein vergleich eine ein jahr alte unfallmöhre für 2-3k billiger als ein neuer würfel mit 2 jahren smart vollgarantie:roll:denke nicht das es für unfallrüben oder exmieter auch ne garantieverlängerung von smart gibt

lg anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir niemals nen neuen Smart kaufen. Grund: der massive Wertverlust alleine im ersten Jahr! ( wie bei anderen Autos ja auch )

 

B) würd mir zusagen, halte aber generell nichts von Sixt Autos- daher würd ich weitersuchen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Falco,

 

ja sehe ich ähnlich, habe gerade noch mal bei eurocars4you den Preis für variante B als Neuwagen zusammengerechnet: 17.103€ inkl. rundum sorglos Paket.

 

Das sind gut 5000€ mehr als das Angebot B.

Das wären fast 1/3 Wertverlust im ersten Jahr bei nur 6000 km. Und selbst der Passion Coupe CDI bei eurocars4you ist 3000€ teurer, als das Angebot B.

 

Ja, das einzige was ich an Angebot B auch schwierig find, ist die Vergangenheit als Mietfahrzeug, sonst hätte ich wohl schon gekauft. Werde wohl heute mal hinfahren und mal über das Thema Garantie sprechen...

 

Grüße

André

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch andere Jahreswagen, die keinen Vermieter oder Unfall hatten (ich habe zB. so einen gekauft). Einfach alle Händler im Umkreis abklappern. Da du von Eurocars schreibst, nehme ich an, daß du im Raum München wohnst.....schau mal beim SC in Ingolstadt rein, die werden immer sehr gelobt.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs getan :-D !!! der hier wirds ...

 

 

noch ein paar Tage und ich bin wieder ein Smartie :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 33kw Modell 2009

 

EZ: 10/2009

Laufleistung: 2.700 km

Rest-km bis zur Wartung: 12.300 km

 

Farbe: kristallweiß/silber

1. Hand

Stoff schwarz,

Automatik

Klimaanlage

el./hydr. Cabrioletdach

Fahrerairbag/Beifahrerairbag/Sidebags

Ledersportlenkrad mit Schaltwippen

Lichtautomatik

Regensensor

ABS

Antriebsschlupfregelung ESP

Fensterheber elektrisch 2-fach

Sitzheizung

Radio/CD

Soundsystem

Wegfahrsperre,

Außentemperaturanzeige

Außenspiegel beheizbar

Servolenkung

Zentralverriegelung mit Fernbed.

Durchlademoeglichkeit

Außenspiegel elektr.

Alarmanlage

Leichtmetallfelgen 15 Zoll

Heckantrieb

3. Bremsleuchte

Gepäckraumabdeckung

Nebelscheinwerfer

Komfort-Lichtpaket

Windschott

Cockpituhr/Drehzahlmesser,

Handschuhfach abschließbar, Dieselpartikelfilter

004.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jonofe am 15.04.2010 um 23:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste woche wird er fertig gemacht und ich werde ihn wohl übernächste Woche abholen.

 

Habe ihn bei http://www.autohaus-maushardt.de/ gekauft. Sehr nett, sehr kompetent und autorisierter Smart Service.

Da standen ca. 7-8 smarts im Verkaufsraum, die ab Montag ausgeliefert werden und draußen standen weitere 50. war schon beeindruckend. Ist zwar ca. 350km entfernt, bin aber beruflich öfter in der Gegend.

 

Vielleicht ist es Einbildung und liegt nur daran, dass Ihr mich vor ehemaligen Mietwagen gewarnt habt, aber ich glaube einendeutlichen Unterschied in der Laufruhe der Motors bemerkt zu haben im Vergleich zu dem ehemaligen Mietwagen, den ich weiter oben erwähnt habe.

 

Ist es eigentlich immer so, dass Lenkradschaltwippen direkt am Lenkrad und nicht an der Lenksäule festgemacht sind. Dadurch drehen sie sich natürlich mit. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bedienung einfacher ist, wenn die Wippen fest wären, d.h. an der Lenksäule montiert.

 

Wie wird eigentlich die Alarmanlage aktiviert? Passiert dies automation beim verriegeln?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.