Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wellenreiter

Suchen einen Smart

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt ja hoffentlich dieses Fahrzeug ;-)

 

Spass beiseite, wir suchen einen Smart um das Baujahr 2000 welcher keine Bastelstube ist und aus gutsituiertem Haus kommt - heisst; gut gepflegt und gewartet. Die Liste Annehmlichkeiten (Zubehoer/Sonderausstattung) kann endlos lang sein, ist aber kein MUSS. Bitte meldet Euch unter info@nails2show.de mit Bildern und Detailinformationen zum Fahrzeug. Gerne lesen wir auch Tips welche beim Kauf beachtet werden sollen. Wir sind schon ganz wuschelig und freuen uns auf den Familienzuwachs.

 

Gruss Heike und Andy(ich)


Always ultra....................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner/Diesel?

Budget?

max. Laufleistung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel oder Benziner ist egal. Budget um die 2000 Euro daraus ergiebt sich leider im Regelfall die Laufleistung

 

 

-----------------

Always ultra....................

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wellenreiter am 05.04.2010 um 14:26 Uhr ]


Always ultra....................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der verschiedenen Onlineshops/Vermittlungsportalen schon ganz ansehnliche Objekte.

 

 


Always ultra....................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dann würde ich zuschlagen , oder sind die Angebote doch nicht der Hit ???

 

EDIT fand einen Rechtschreibfehler

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 05.04.2010 um 16:05 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir Smart-technisch niht so die Helden sind, koennen wir diese Frage nicht eindeutig beantworten.

 

 


Always ultra....................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och für 2k gibts sicher einen mit motorschaden;-)sorry aber wenn man nur 2k im budget hat solltet ihr die finger vom smart lassen:roll:das kann nur in die hose gehen

lg anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2010 um 17:37 Uhr hat Wellenreiter geschrieben:

Es gibt in der verschiedenen Onlineshops/Vermittlungsportalen schon ganz ansehnliche Objekte.

Da wir Smart-technisch niht so die Helden sind, koennen wir diese Frage nicht eindeutig beantworten.





 

Wenn ich die Aussagen so lese und du die Fahrzeuge nach den im Netz gesehenen Bildern beurteilst finde ich das 2000,- Euro Smart-Unterfangen höchst bedenklich.

Ich hoffe für dich, dass die Angelegenheit sich nicht zum Groschengrab wandelt.

Bei dem Budget würde ich technisches Verständnis und Schraubererfahrung voraussetzten damit dein Vorhaben sich finanziell überhaupt lohnen soll.

 

Wenn überhaupt dann ein Diesel und mit dem würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall vor dem Kauf einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. (TÜV, Dekra o. Ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2010 um 22:10 Uhr hat wintermaerchen1965 geschrieben:
was will er denn mit nem diesel für 2k :roll: der hat mit sicherheit keinen dpf :lol: und ohne dpf kannste dat ding voll in de tonne kloppen

lg anja :-D

 

Alle CDI bis Ende 2005 hatten keinen DPF somit gelbe Plakette welche vollkommen ausreicht dafür aber eine brauchbare und längere Getriebeübersetzung welche sich spritsparender auswirkt.

Die Strafsteuer beträgt für einen CDI ohne DPF ganze 9,60 im Jahr.

Die Nachrüstung falls einer mit grünen Plakette fahren möchte schlägt mit ca. 330,- ins Konto diese lässt sich wunderbar bei den Kaufverhandlungen raus handeln.

Die Serien-PDF wurden erst ab Bj. 06 mit kürzeren Übersetzung verbaut und mit höherem Verbrauch erkauft.

Erst Fakten liefern dann meckern.

 

Nicht jeder kann oder will (mich eingeschlossen) mehrere tausende für einen 42 ab Bj. 06 ausgeben nur um einen DPF zu haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 06.04.2010 um 10:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sorry 5-er aber wenn ich diese gequirlte kacke lese bekomm ich das kotzen :roll:

habe sicher schon 20 smarts angekuckt und tw probegefahren aber für 2 k gibts nichts :cry: null komma null :-x und dann kommen solche helden wie du und labern was von 330 euronen extra raushandeln wenn einer nen smart um 2 k sucht :roll: stuss pur:roll:vielleicht solltest de mal fragen warum er überhaupt nen cdi sucht?vielleicht weil es solche profis wie dich gibt die immer cdi empfehlen :-? seit ihr als baby vielleicht mal in den heizöltank gefallen?!

nichts für ungut aber keiner mit ein bischen hirn und zukunftsblick kauft sich heute noch nen cdi ohne dpf

;-) sorry aber das musste raus

lganja

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wintermaerchen1965 am 06.04.2010 um 21:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut kannst du immer noch keine Argumente liefern sondern lauter große Töne spucken.

Wenn du wenigstes lesen könntest dürfte dir aufgefallen sein das dem TS egal ist ob es ein Benziner oder Diesel sein soll.

Zum Thema 2000 Euro Smart habe ich einiges geschrieben und davon eher abgeraten aber ich gehe davon aus du es nicht gelesen hast.

Wenn ich mir einen Würfel für Low Budget aussuchen soll dann würde ich keinen anfälligen 599-er Benziner nehmen sondern zum CDI greifen der selbstverständlich auch seine Macken hat aber wenigstens haltbarer und sparsamer ist.

 

Ich selbst suche einen 42 CDI 2nd Generation (ab BJ. 2003-2005 mit Klima und Sitzheizung) aber bis 4000,- den die Wahrscheinlichkeit bei einem 2000,- Euro Smart weiteres Geld rein pumpen zu müssen relativ groß ist.

Mit der gelben Umweltplakette und der jährlichen KFZ-Strafsteuer die keine 10 Euro im Jahr beträgt kann ich problemlos leben.

Wenn mehr Leute deine Meinung vertreten dann ist es umso besser für mich den dadurch sinken die Preise für Fahrzeuge ohne DPF noch weiter.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen warum du auf dem PDF rum reitest.

Wer etwas mit seinem Hirn anfangen weiß der kauft sich einen Gebrauchten ohne DPF der deutlich günstiger ist, rüstet nach und freut sich über die gebliebene Differenz.

 

Zum DPF:

In über 90% aller Umweltzonen wurden nicht mal die Fahrzeuge mit roten Umweltplaketten ausgeschlossen die als nächste irgendwann 2012 oder 2013 an der Reihe sind.

Der 42 CDI bekommt in Serie bis Bj. 2005 die gelbe Umweltplakette die somit für die nächsten Jahre vollkommend ausreichend ist.

Zur DPF Nachrüstung:

Genau genommen gibt es bei Twintec eine Kombination auf DPF incl. Oxikat für den CDI 42 für 642,- Euro. Die staatliche Förderung (330,-) aus 2009 bleibt 2010 für eine DPF Nachrüstung weiterhin bestehen, somit beträgt der Eigenanteil 312,- Euro.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 06.04.2010 um 22:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.