Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lord_EX

Einsteigerfragen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Was für Möglichkeiten gibt es denn seinen "Kleinen" schneller zu machen und was kostet das in München so. Ich würde ihn nämlich gern schneller machen, aber nicht die Garantie verlieren. 135 Sachen sind zwar auf dem mittleren Ring okay :-D aber auf der AB darf's manchmal auch ein bischen mehr sein. PS-Tuning wäre auch sehr wichtig. Ich hab einen Benziener Baujahr Feb 01 (muß ich eigentlich nach einem Fahr zur Inspektion??) mit 40kw. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!


Lord EX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lord Ex

Tunen und nicht die MCC-Garantie verlieren geht nur über Brabus. Das Tuning dort erhöht zwar die PS-Zahl, aber die Endgeschwindigkeit bleibt bei 135km/h abgeregelt. Zudem ist das Tuning recht teuer (ca. 1000 €).

Alternativ gibt es einige andere Anbieter, z.B. Chip4Power, die in der Nähe von München Ihren Sitz haben. Dort kostet das Tuning inkl. Vmax-Aufhebung und Schaltpausenverkürzung zwischen 299 und 399 €. Die Garantie seitens MCC ist dann aber futsch. Ob Chip4Power eine Tuninggarantie anbietet, weiss ich leider nicht.

Die dritte Möglichkeit ist eine reine Vmax-Aufhebung ohne Tuning, die cbffm demnächst wohl anbieten wird: www.carsten-ffm.de - Preis steht noch nicht fest. Damit hast Du aber keinen PS mehr.

Das Thema ist also schwierig.

Schau doch mal hier (siehe oben unter Smarte Infos / Links / Tuner) für weitere Adressen.

:)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 04.02.2002 um 16:25 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lord,

deinen kleinen Schneller zu machen gibt es viele Möglichkeiten. Wenn Du den Kleinen getunt haben willst und die Werksgarantie erhalten bleiben soll, dann bleibt Dir nur noch Brabus. Kostet ca. 1000 Euro.
Bei den anderen Tunern bewegen sich die Preise zwischen ca. 270 und 1000 Euro.
Wenn Du nur Wert auf Aufhebung der Vmax legst, bleibt dir noch die wesentlich preiswertere Lösung vom Carsten. (Eine Drahtbrücke im Diagnosestecker) Details findest Du hier im Forum.

Zu der Inspektion: Beim Benziner musst Du alle 15 TKM oder mindestens einmal pro Jahr zur Inspektion. Wenn dein Smart also noch keine 15 TKM gelaufen ist, aber jetzt ein Jahr alt wird, musst Du trotzdem zur Inspektion. Wenn Du im Jahr deine 45 TKM fährst musst Du entsprechend 3 x in SC.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Smart allerdings erst vor nem halben Jahr beim Smarthändler (München-West) gekauft. Machen die da eine Inspektion? Wo wird die Inspektion eingetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.