Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taiphun

Halliallo und Servus !

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun hat uns der Smartvirus auch noch gepackt. Und meine Frau gleich mit :lol:

Letzten Sonntag haben wir unseren ollen Mercedes Kombi an einen neuen Besitzer vererben können. Ca. 2 Stunden später haben wir uns den ersten Smart pure, Bj 12/2000 mit 90tkm, in weiß/schwarz gekauft. Dank der vielen Infos aus dem Forum haben wir gleich den passenden gefunden. Man hat gelernt: Einen Smart kauft man nicht wegen der Farbe, sondern weil der Motor und das Getriebe sauber und ruhig läuft 8-)

Da die Farbe uns nicht gefiel, waren wir auf der Suche nach einem kompletten Bodykid. Erst wurden wir bei einem Händler in Bottrop fündig, der uns ein komplettes Bodypanelkid verkaufen wollte. Nur leider war die Fahrt umsonst, da der Garagen"Händler" kaum bereit war, mit dem Preis was zu machen. Wieder zu Hause haben wir mal beim nächstgelegenen Schrottplatz angerufen, ob der noch einen kompletten Smarti hätte. Dieses wurde kurzerhand bestätigt und wir konnten ein komplettes Bodypanelset in dunkelblau für 350,-Euro bekommen :o

Der Typ in Bottrop wollte noch das Doppelte haben :roll: Da machte sich seine Arroganz mal richtig bezahlt :lol:

 

Am nächsten Tag wurden die Panels umgebaut und nun fährt der erste Smart wieder auf der Strasse.

 

Nun wollte ich auch noch einen. Mein Plan, einen Belingo zu kaufen verflog nach der ersten Probefahrt mit dem Blauen :-P

 

Also musste ein zweiter Smart her. In Ibbenbüren (ca. 10 km entfernt) wurden wir ein weiteres fündig. Ein silber-grauer Smart Passion, mit Mercedesstern vorne und hinten auf der Haube (War das eine Sonderedition?). Bj, 2000 und 140000 km gelaufen. Da ich den Smart recht günstig bekommen konnte, habe ich gleich event. einen neuen Motor mit eingerechnet. Aber bisher läuft der recht geil und zum 45er vom Anzug her kaum zu vergleichen :-D

 

Nun müssen am Mercedessmart noch einige Sachen gemacht werden, da der bald zum Tüv muss. Aber sind kleine Sachen, die nicht unbedingt ins Geld gehen.

 

So, nun freuen wir uns auf eine geile smarte Zeit mit Euch und vielleicht sieht man sich ja mal 8-)

 

Viele Grüße und lasst Euch nicht ärgern :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Das mit den Mercedessternen ist handgemacht und keine Sonderedition.

Das sind Leute, die meinen, sie würden ihren Smart damit aufwerten und merken gar nicht, daß das genaue Gegenteil damit erreicht wird! :(

 

Also ich würde mein Kugelcabrio nie im Leben mit Mercedessternen verunzieren! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.03.2010 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum !!

-----------------

Gruß Thomas

 

Smart 451 Cabrio 84PS / 6,9 l

 


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Freude an den Kleinen!

 

Nu noch den Stern weg und gut ist ;-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach, schon gut.Nur die Idioten haben drei Löcher in den Panel gebohrt, wo rein dann der Stern gesteckt wurde :-x

 

Na, mal sehen, wie ich das "Problem" löse...

 

Sonst brauchen wir noch schönes Wetterchen und schon gehts ab...

 

Viele Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2010 um 09:38 Uhr hat Taiphun geschrieben:
Nur die Idioten haben drei Löcher in den Panel gebohrt, wo rein dann der Stern gesteckt wurde :-x

Noch hirnloser geht's wohl nimmer!

Der Stern alleine ist ja schon schlimm genug, aber dafür noch drei Löcher in das Panel zu bohren ist der Gipfel des Schwachsinns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.