Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

verstärkter Aktuator???

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schonmal davon was gehört oder sogar sowas verbaut????

 

ich meine sowas

 

:-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich im Roadster verbaut. Such mal im schweizer Roadsterboard danach. Den fahren dort schon einige.

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was hast Du bemerkt ???? :-?

Welchen ( spürbaren??) Unterschied gibt es zu vorher??

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist nur meine meinung!

 

ich denke die verbesserung findet nur im "kopf" statt!

besseres schaltempfinden durch die reinigung!

was soll sich am andruck und der schnelligkeit ändern, wenn die betätigung eh nur vom aktuatormotor vorgenommen wird?

 

ich kann es mir nicht vorstellen, aber eventuell kennt jemand den "schnelleren" aufbau.

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holger da wird irgendeine Unterlegscheibe vor die Feder zusätzlich???montiert damit da mehr Druck drauf ist

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit kannst du aber nicht die vorgegebene geschwindigkeit des aktuatormotors überlisten!

wenn er dadurch schneller einkuppelt, würde das bedeuten, dass er schlechter auskuppelt.

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als Link

 

OH-GEE Aktuator


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja ihren Sitz in Duisburg, sprich bei mir umme Ecke :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Aktuator verbaut.

 

Ich war es Leid, in den letzten 18.Monaten hab ich sage und schreibe 3.Kupplungs-Aktuatoren verschliessen.

 

Sicherlich liegt das an der erhöhten Federkraft meiner BONALUME Kupplung, aber die vormals verbaute Roadster Kupplung für einen 101, hatte leider schon nach 12.000 km angefangen durch zu rutschen.

 

Und so blieb mir nur eins übrig, die BONALUME oder die von FISMATEC zu verbauen.

 

Zum schalten kann ich sagen, das es in allen Gängen kraftvoller zur Sache geht.

Zwichen dem 1ten, 2ten und 3ten geht es für einen Smart, zack-zack.

Zwischen dem 3ten in den 4ten verbessert sich das Schaltverhalten merklich, aber es ist immer noch nicht ganz so zack-zack.

Und vom 4ten in den 5ten oder 6ten geht es auch merklich besser.

 

Vorallen Dingen das Runterschalten vom 6ten in den 5ten oder gar 4ten funktioniert super.

Einfach Fuß auf dem Gas stehen lassen und ab geht die Post.

 

Also ich habe mir gleich einen zweiten Nagelneuen Aktuator modifizieren lassen.

Also Reserve so zu sagen.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.