Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwob

Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinem Smart folgendes Problem:

vor 4 Monaten hat es plötzlich angefangen mit einem rasseln bzw. surren oder auch Förderungsgeräusch unter der Sitz!

Also ab in Smart-Center die haben schnell festgestellt das dieses Geräusch von der Benzinpumpe stammt! Pumpe bestellt und eingebaut dann war das Geräusch besser jedoch nicht gut! Dann die Vermutung die Pumpe hat auch einen Macken/Defekt also nochmal eine neue eingebaut und das Geräusch ist immer noch da. Es stammt lt. Smart von der Pumpe, sobald man an den Tank hinkolpft ist es kurz weg und kommt dann wieder!

 

Fazit: 2 neue Pumpen und das nervende Geräusch ist immer noch da!

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen???

 

-----------------

Fortwo Cabrio Pulse (451)

71 PS mhd

Bj. 10/2008

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwob am 17.03.2010 um 11:58 Uhr ]


Fortwo Cabrio Pulse (451)

71 PS mhd

Bj. 10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner eine Lösung oder einen Tipp???

 

:-?


Fortwo Cabrio Pulse (451)

71 PS mhd

Bj. 10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein ein Jahr alter CDI hatte das vom ersten Tag an, ich hatte mir nie was dabei gedacht. Zumal das Dieselgeklapper die Pumpe recht gut übertönt. ;-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die im SC gesagt oder hast du die Pumpe mal wechseln lassen???

 

 


Fortwo Cabrio Pulse (451)

71 PS mhd

Bj. 10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwob

 

Ich bin seit Februar 2010 im Besitz eines fabrikneuen smart passion cabrio, 84 PS. Das von dir beschriebene Geräusch trat bei meinem Würfel nach etwa 14 Tagen auch auf der Beifahrerseite auf. Ich dachte zuerst, dass mit der Klimaanlage was nicht stimmt, da es ein richtiges Zischgeräusch war. Das Geräusch kam gleich nach dem Starten des Motors uns hörte nicht mehr auf bis zum Abschalten der Motors. Da ich das Geräusch aussen am Fahrzeug auch wahrnehmen konnte, ging ich in die Werkstatt um es beheben zu lassen. Auch bei meinem smart wurde die Kraftstoffpumpe gewechselt. Als ich den Wagen wieder abholte, startete ich den Motor mit der neuen Pumpe - und siehe da - es zischte fröhlich weiter wie bis anhin! Der Mechaniker war sprachlos "bei der Probefahrt war das nicht... Ich musste den Wagen erneut stehen lassen. Nach einer Woche bekam ich Bescheid, den Wagen wieder abholen zu können - das Problem konnte nicht behoben werden, smart kenne aber das Problem und arbeite daran. Wann ich eine neue Pumpe bekomme, könne man mir nicht sagen, ich müsse im Moment halt damit leben.

Inzwischen habe ich von einem "Leidensgenossen" erfahren, dass das smart-Center Nedderfeld in Hamburg das Problem auch kennt und von smart weiss, dass in ein bis zwei Monaten eine neue Kraftstoffpumpe erhältlich sein soll, die das Zischgeräusch nicht mehr verursacht. Jetzt warten wir mal ab...

Hat jemand von euch auch dieses Problem mit dem Zischgeräusch der Kraftstoffpumpe? Es soll angeblich nur bei den cabrios auftreten.

 

LG aus der Schweiz, Fredi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fredi am 08.05.2010 um 15:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fredi am 08.05.2010 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

schaut mal nach ob bei euch die versteifungsstrebe am tank an liegt (die von vorn links nach hinten rechts geht)

 

weil wie ich lese sind das hier nur cabrios :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredi,

kannst du mir dann bitte bescheid geben wenn sich etwas tut mit einer neuen Pumpe!

 

Danke schonmal im Voraus!

 

Gruß


Fortwo Cabrio Pulse (451)

71 PS mhd

Bj. 10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2010 um 11:38 Uhr hat Schwob geschrieben:
Hallo Fredi,

kannst du mir dann bitte bescheid geben wenn sich etwas tut mit einer neuen Pumpe!



Danke schonmal im Voraus!



Gruß



 

:-? :-? :-? glaubst mir nicht .... dann mach mal auf der rechten seite die 2 schrauben vom unterfahrschutz u dann noch die schraube h.r. von der strebe ab so das sie nicht am tank anliegt. zur not 2 person zu runter halten.

 

dauert 5min :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen den Abstand zwischen deinem Tank und der Querstrebe mit Unterlegscheiben auszustatten und dein problem ist gelöst :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Zischgeräuschleidgeplagten

 

Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden was das Problem respektive die Lösung mit der Kraftstoffpumpe angeht. Als nächstes bocke ich den Würfel mal auf und schaue mir die Sache an, die Rainmanxx und 610 beschreiben. Melde mich wieder.

 

Bis dahin weiterhin viel Spass mit dem Würfel :)

 

Grüsse aus der verregneten Schweiz, Fredi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredi,

hast du das schon versucht mit der Strebe???

 


Fortwo Cabrio Pulse (451)

71 PS mhd

Bj. 10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwob

 

Nein, leider noch nicht, hatte keine Lust bei dem Mistwetter unter den Würfel zu kriechen. Jetzt wo's schön ist mag ich auch nicht gerade, zumal ich am 31.5. einen Werkstatttermin habe um weitere Mängel beheben zu lassen. Unteranderem das Knacken und Poltern in der Lenkung! Ich werde das Problem der Kraftstoffpumpe erneut erwähnen und den Tipp von Rainmanxx und 610 weiter geben. Sollen die sich doch die Finger schmutzig machen :-D

Ich melde mich wieder.

 

Gruss, Fredi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredi, gibt es schon etwas neues???

 

Gruß Schwob


Fortwo Cabrio Pulse (451)

71 PS mhd

Bj. 10/2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem einem Leidensgenossen im smart center Hamburg Nedderfeld mit einfachen Unterlagsscheiben zwischen Tank und Strebe geholfen wurde, steht mein Würfel seit heute auch in der Werkstatt und wartet auf das Wunder. Ich berichte euch, sobald ich mein Schätzchen wieder habe. Ach noch was: meine Lenkung knackt jetzt auch. Der Techniker erkannte es auf der Probefahrt sofort - auch das wird in Stand gesetzt. Gruss, Fredi :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

So, jetzt habe ich mein Wunderwürfel wieder. Das Zischgeräusch ist merklich LEISER geworden, aber nicht ganz verschwunden! Ohne Radio und Lüfter höre ich es noch leise zischen was aber zu vernachlässigen ist. Ich lebe jetzt mal damit...

Ganz toll: nachdem ich dem Mechaniker meine knackende Lenkung vorführte, haben die gleich bei smart Antrag für eine neue Lenkung gestellt. Und siehe da: mein Kleiner bekommt in den nächsten Tagen eine neue Lenkung eingebaut - mal sehen wie die sich dann anfühlt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Fredi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.