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Einschätzung Nachfrage 450er vs 451er

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Hallo,

 

mich würde mal interessieren, wie ihr generell die Nachfrage nach dem 450er Fortwo auf dem Gebrauchtwagenmarkt einschätzt? Ist sicher immer eine Frage konkret vom Fahrzeug und vom Preis. Aber wird eher der neue Smart gekauft oder für weniger Geld mehr "ältere" Smarts verkauft?

 

Bei mobile.de etc. sieht man ja auch schon einige Wochen (seit dem ich da ab und an mal reinschaue) immer die gleichen Inserate. Habe jetzt bspw. nach Fortwo ab BJ 03 bis 40.000 km geguckt.


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

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Denke dass der 450 nicht mehr lange Chancen haben wird. Die paar Leute, welche aus guten Erfahrungen und Überzeugungen noch auf den 450er stehen, werden immer weniger.

 

Ich steh' auch auf den 450er, trotzdem wird mein nächster ein 451 weil ich in der Regel nur Autos kaufe, die nicht älter wie 3-5 Jahre sind, diverse Gründe.

 

 

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Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Tja der 450 ist recht Wertstabil, während die Preise für junge 451 schon Richtung Preise vom 450 gehen;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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...der 15-jährige Opel Corsa B meiner Freundin ist auch seit einigen Jahren wertstabil...

 

Wenn der TÜV neu ist, ist er 500,- Euro wert, wenn der Tüv abgelaufen ist, nur noch 100,- Euro :)

 

 

...aber bei einem noch älteren Corsa A verhält sich das genauso!!

 

Der 451 wird sich dem 450 sicherlich immer mehr annähern und irgendwann ist nur noch der technische/optische Zustand das Bewertungskriterium. Der Wertverfall ist beim 450 einfach nicht mehr so groß wie beim 451.

 

Es spielt aber auch keine Rolle. Man sollte DAS Auto fahren, was einem gefällt. Diese unnütze Diskussion gibt es im 911er forum ständig. "Wie schätzt ihr die Preisentwicklung von Modell XY ein?"

 

Ist doch völlig egal, wenn ich Bock auf einen 964 RS Cup habe und mir einen 20 Jahre alten 911er für 80.000,- und mehr leisten kann UND ihn fahren möchte, ja, dann kaufe ich ihn. Will ich einen modernen 997 fahren, dann gebe ich das gleiche Geld für ein modernes Auto aus und habe ein anderes Fahrerlebnis.

 

Wenn ich beim Auto Angst vor Wertverlust habe, dann kaufe ich mir 'ne 500,- Euro Tonne mit möglichst 2 Jahren TÜV und lege mein gespartes Geld mehr oder weniger gut verzinst (bzw. mehr oder weniger spekulativ) in einer vernünftigen Form an!!

 

ICH kaufe mir das Auto, was MIR die grösste Freude bereitet sowie den besten Nutzen bietet UND ICH mir leisten kann... (meine Freundin ist Abiturientin und froh, dass sie überhaupt ein Auto hat, da ist der Spassfaktor: hauptsache die Karre verreckt nicht :) )

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der nutzen eines autos ist nur fortbewegung und spass.

 

rechnen sollte es sich auch! dabei sollte egal sein was der nachbar fährt! mir ist das egal.

ein neues kann ich mir jederzeit leisten, aber warum???

um jedes jahr 2 bis 3k verlust zu haben??

da baue ich lieber aller 100 000km einen at für kleines geld ein und bin glücklich.

der verlust eines 3 jahre alten fahrzeuges reicht für 5 at! :lol: :lol: :lol: :lol:

die muss man erstmal abfahren.

rechne noch die inspektionskosten ab für die du im jahr urlaub machen kannst.... 8-)

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Quote:

Am 03.03.2010 um 16:55 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:


der verlust eines 3 jahre alten fahrzeuges reicht für 5 at! :lol: :lol: :lol: :lol:




 

 

Grob gerechnet verliert ein durchschnittlicher smart ca. 5.000,- Euro in den ersten drei Jahren...

 

d.h. Du bekommst einen AT für den smart inkl. Einbau für rund 1.000,- Euro???

 

Kannst Du mir die Quelle in Berlin nennen? Habe bisher immer rund 2k Euro gerechnet für AT ink. Einbau. Dann mache ich mich nämlich tatsächlich auf die Suche nach einem smart mit Motorschaden, bringe ihn auf dem Hänger nach Berlin, lasse für 1k Euro den AT einbauen und schenke ihn dann meiner Freundin. Dann hätte ich für insgesamt gute 2k Euro (1k für AT ink. Einbau und gute weiter 1k Euro für smart mit Motorschaden) einen smart mit Ruhe für die nächsten 100.000 km.

 

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der ein und ausbau ist ganz gemütlich an einem tag erledigt! wofür geld bezahlen?

meiner benziner hat auf 173 000km das sc nur beim kauf gesehen!

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...war schon ernst gemeint.

 

Ok, wusste nicht, dass Du Selberschrauber bist und nur die Teile ohne Lohn gerechnet hast.

 

Bin "Krawattenträger"...

 

 

...habe zwar keine "2 linke Hände". Kann auch einen Jura-Kaffeevollautomaten vollständig revidieren, aber beim smart 'nen Motorwechsel???

 

Nee, lieber nicht...

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Also mein 450 cdi ist auf jeden fall wertbeständig wenn ich ihn noch für die grüne plakette fit mache :)

mein hochgerechneter verbrauch nach 150 km lag neulich bei 3,3 litern und das in der stadt

 

der ist dann sogar so wertbeständig, dass ich ihn fahre bis er auseinanderfällt :-D


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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Es kann sein, daß wir unseren diesen Jahr verkaufen "müssen" wegen Platzbedarf. Und wenn man dann das Angebot an 451ern sieht, dann drückt das schon auf die Preise vom 450er. Aber das ist ja normal bei Nachfrage/Angebot. Vermutlich kommt mit dem Frühling auch wieder die bessere Zeit, um ein Auto zu verkaufen... ?

 

 


Grüße, Marc

 

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