Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BadClown

Smart Kaufen ??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mich entschlossen einen Smart zu kaufen.

Er soll als Werbeträger für meine Firma fungieren.

Als Preis hab ich bis ca. 4000,- Euro gerechnet.

Nach dem ich hier einige Beiträge gelesen habe, werde ich mich nach einem CDI umschauen ( die Benziner haben wohl Motorprobleme )

Gab es 2003 einen Modellwechsel ( neue Lampen ) ?

Ich habe einen Smart im Auge :

Bj. 2002, Modell 03, CDI, 114.000 km, 3700,- Euro.

Ist das ok ?

Für eine paar Tips, oder evtl. sogar Angebote wäre ich dankbar.

 

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2010 um 10:48 Uhr hat BadClown geschrieben:
Gab es 2003 einen Modellwechsel ( neue Lampen ) ?

 

Das Facelift des Smart, also die neuen Erdnußscheinwerfer, gab es schon im Zuge einer Faceliftmaßnahme 03/2002.

Ab dem 2nd Generation Smart in 2003 gab es dann noch verbesserte Technik wie z.B. echtes ESP dazu, die Scheinwerfer blieben dabei aber unverändert.

Jetzt wird aber das Facelift in 2002 und der 2nd in 2003 sehr oft miteinander verwechselt!

 

Du kannst das auch in der Modellhistorie des Smart ForTwo bis 2006 nachlesen.

 

Erschwerend kommt bei dieser Unterscheidung dazu, daß hier wirklich das Baujahr gemeint ist, angeboten werden die Fahrzeuge aber meistens mit der Angabe der Erstzulassung. Das führt dazu, daß Fahrzeuge, die in 2003 oder sogar Anfang 2004 erstmalig zugelassen wurde, trotzdem Baujahr 2002 und damit die alte Technik sein können, wenn sie längere Zeit vor der EZ auf Halde gestanden sind!

 

Die Angabe Modell 2003 , aber BJ 2002 ist deshalb total irreführend, eher ist das Gegenteil der Fall! Das sind höchstens die neuen Scheinwerfer, die aber wie gesagt schon im Rahmen des Facelifts ab 03/2002 verbaut wurden, aber auf keinen Fall die neue Technik!

 

Für Dein Budget solltest Du aber schon gerade so einen echten 2nd Generation ab BJ 2003 bekommen können. Von einem Händler mit Gewährleistung vermutlich nicht, aber von einem vertrauensvollen Formsmitglied vielleicht schon!

Damit hab ich mich aber jetzt nicht gemeint! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2010 um 13:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.