Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf940

Tickern beim 451 ( gefühlt hinten rechts )

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

nachdem ich ja schon diverse komische Geräusche im Smart entdecken und erfolgreich eliminieren konnte, kam nun seit längerem ein neues hinzu, .... tickern .. klopfen unter Last beim fahren bei ca. 2000 bis 2500 upm. ( meißtens aber nicht immer )

Letzte Woche dann bei nem Freund auf die Bühne, Motorabdeckung auf, Bühne mit Auto und mir hoch gefahren ( vorher ESP & ASR ausgeschaltet ), und bis in den 2. Gang und ein bischen Gas gegeben.

Die anderen "beiden Ohren" haben dann unterm Auto gehorcht ==> nichts gefunden , Auto wieder etwas runter gelassen, im Motorraum gehorcht, er dann ist es das ( war dann weg, ich soooo: heyyyyyy Auspuff ??!

Er dann das Geräusch wieder "produzieren lassen" , .. jep da war es wieder ==> ERGO lockerer Luftfilterkasten !!!!!

HAbe am WE hier gelesen das CDLer das wohl auch schon hatte !!!!!! *grrrrrr*

 

Wir konnten auf die schnelle nicht entdecken wie denn der Luftfilterkasten ansich befestigt ist, schätze mal linker Radlauf muß ab !??!?! reicht das oder muß auch noch das Heckpanel ab !?!?!?

 

Bei der Gelegenheit haben wir gesehen das das Luftansaugrohr vom Luftfilter weg auch lose war.

 

Um das fest zu machen müßte doch eh das HEckpanel weg oder ?!?!?

 

Bei der Gelegenheit hatte ich mir überlegt die Mocal Silikon TIKs zuzulegen.

( eine Einbauanleitung gibt es schon im web )

 

Dazu mal direkt auch ein paar Fragen:

 

1. das erste originale lange Rohr vom Luftfilter zum Turbo ist ja recht dünn, und mit diesem komischen Resonanzbehälterschrott drann, da würde ich mir so denken das ein dickeres aus Silikon mehr Luft durchläßt und ja auch ansich schon flexibler ist, ==> also 2 Vorteile ==> 1. besserer Luftdurchsatz und 2. flexibler also keine Geräusche / Vibrationen beim anecken.

 

Dieses Rohr werde ich mir dann wohl zulegen.

 

Im web ( us und uk ) gibt es unterschiedliche Meinungen dazu ( einfach 451 und mocal bei gurgel eingeben ), ob es was bringt, außer subjektivem besseren Geräusch, oder nur dem Verkäufer etwas in die Tasche !?!?

 

Dann gibt es ja noch 2 weitere "Rohre", eines dann vom Turbo zum LLK und von da weg zum LMM.

 

Haben die org. verbauten Rohre da auch einen geringeren Durchmesser !?

Auf den Photos die ich entdeckt habe konnte man von den org. Rohren immer nur das erste dünne sehen.

 

Bei den Tunern kann man entweder alle 3 im Set kaufen, oder nur das lange ( vom Lufi zum Turbo ), oder die anderen beiden ( zum LLK und LMM ).

 

Da ich das Geld auch nicht zum Fenster raus werfen möchte ( wer will das schon ), lohnen sich die beiden kurzen Rohre überhaupt !??!

Ist da doch der Durchmesser auch verbessert ?!?!

 

Beim ersten langen Rohr ist es ersichtlich, was ist bei den 2 kurzen !?!

 

Besten Dank im Voraus.

 

Gruß

Ralf

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn keiner einer wie der LuFiKa beim 451 befestigt wird !?!??!? :( :-? :(

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

evtl hilft dieser Beitrag:

klick

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kasten ist einfach mit 2 Schrauben am Getriebe befestigt und sitzt hinten in einem Auge mit einem Gummistück.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

klasse,

sogar ne Anleitung mit Bildern.

 

Dann werde ich mir mal ne Bühne mieten, .. lieber selber machen, dann weiß man wenigtens das man es richtig gemacht hat, und wenn ich eh dabi bin, kommt noch das größere Mocal - Ansaugrohr rein.

 

Besten Dank für die klapperfreien Tips.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht mit dem LMM, am Stecker ist schnell was abgebrochen.

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.