Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cajo

Günstige Möglichkeit für Chromteile

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade an überlegen, wie man meinen schwarzen Smart außen etwas "aufhübschen" könnte.

 

Ich hätte gerne eine Chromleiste am oberen Türrand so wie bei den Autos meiner Eltern ;-)

 

Es gibt ja so Leisten zum aufkleben. Hat die einer von euch (egal ob am Smart oder anderen Wagen)? Habt ihr eine gute Quelle? Sehen die aus? Sind sie haltbar (hab da was von Waschstraße und anschließender "gebürstetes Alu"-Optik gelesen :o )? Gehen sie vernünftig wieder ab? Gibt es andere Alternativen?

 

Und sähen dann natürlich Kühlermaske und Heckzierblende in metallisch glänzend toll aus.. :roll: (ja, ich weiß, ich bin ein Wunschbrunnen) Gibts da Foliermöglichkeiten?

 

Lieben Dank,

Caroline

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cajo am 19.01.2010 um 15:23 Uhr ]


as1cHhFbyUK0002MTA3dnw4MDMxM3Z8QmlzIHp1bSBlcnN0ZW4gQXV0byBzaW5kcyBub2No.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

eine günstige Alternative in Sachen Chrom die gut aussieht gibt es meiner Meinung nach nicht.

 

Man sollte mit Chromteilen vorsichtig sein, gerade an einem kleinen Auto sieht das schnell gewollt und nicht gekonnt aus. Vorallem so Klebeleisten sehen einfach nicht aus.

 

Ich würde echt sagen, liebe ne Mark mehr bezahlen und einen "Boar ey" Effekt erzielen.

 

z.B. hiermit..

 

rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=634

 

 

Gruß Fabian

 

-----------------

sigoyzi.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 19.01.2010 um 19:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Art hatte ich schon befürchtet. - Für etwas was nur optisch schön und nicht zwingend nötig ist darf ich leider nicht so viel ausgeben, also werde ichs dann wohl eher lassen müssen. Oder sparen und meinem Dad erzählen sie wären billiger :lol:

 

Das mit den Leisten stelle ich mir durchaus nett vor, aber da man eben nie wissen kann müsste es etwas sein was sich leicht und rückstandslos wieder entfernen lässt und da habe ich bei den Billig-Leisten Angst, da bräuchte ich Erfahrungswerte. Auch gerade, weil es nur gut aussehen kann, wenn die Leisten auch gut aussehen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cajo am 19.01.2010 um 20:00 Uhr ]


as1cHhFbyUK0002MTA3dnw4MDMxM3Z8QmlzIHp1bSBlcnN0ZW4gQXV0byBzaW5kcyBub2No.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi caroline,

 

da du ja wohl auch nen würfel hast (...bekommst?), muß ich jetzt mal fabian widersprechen, was den wertigen eindruck angeht! ;-)

 

schau dir mal meine bilder an, dann hast du evtl. ideen, entscheide danach, ob und was dir ggf. (nicht) gefällt und was vielleicht für dich in frage kommt ....

klick

 

zu den bildern:

mir persönlich war das original-chrompaket von smart erstmal zuviel (grillmaske und spiegelkappen in chrom ist aus meiner sicht too much!) und zudem auch vollkommen überteuert!!

 

ich hab mit der im zubehör zu kaufenden meterware beste erfahrungen gemacht.

die gibts von 3,5 bis über 20 mm breite, somit dürfte für jeden geschmack was dabei sein.

 

bei meinem würfel kam unter den scheiben 3,5 mm, an den türgriffen und an der heckklappe die 7mm-breite zum einsatz.

(...für die türgriffe gibt es zwar mittlerweile auch komplette teile in chrom oder matt gebürstet, die sind mir persönlich aber zu fett.)

 

den unteren grill vorne hab ich noch zusätzlich mit nem rahmen versehen.

hierzu habe ich solche chrom-stossleisten benutzt, die man normalerweise auf türkanten klemmt. leicht modifiziert passen die haargenau auf die kante des gitters.

 

und anstelle dieser von smart zu kaufenden chromschalen für die NSW, hab ich auch hier einfach dezente ringe selbst eingeformt und -geklebt.

(die doppelquerstreifen links und rechts der NSW auf dem einen bild waren nur mal ein versuch mit dem grafikprogi, weil ich wissen wollte, ob mir das gefällt...-da sind wir wieder beim thema "too much or not?!")

 

aufpassen!! >> sein "gesicht" wirkt ein klein wenig anders, weil ich bei mir das smart-logo nach unten in den kühlergrill versetzt hab!! gefiel mir einfach besser... ;-)

 

anmerkungen:

- billig ist was anderes, aber in der relation zu dem original-chrompaket zahlst du für das meterzeug nen spottpreis!

- das zeug hält bombenfest, allerdings solltest du hier auf jeden fall drauf achten, das die klebeseite bzw. der klebestreifen von der firma 3M (!!) ist.

-...und sie lassen sich auch wieder rückstandslos entfernen! ;-)

 

also ich find das zeug klasse und wenn man es so dezent einsetzt, hat es wirklich einen sehr schöne und auch hochwertige optik (leider gibts da immer wieder so 'n paar elche, die aber auch so ziemlich jede kante ihres wagens dann mit ner chromleiste meinen "verschlimmschönern" zu müssen... *würg*) :lol:

 

...wenn du's dir immer noch nicht richtig vorstellen kannst, dann darfst du dir dies auch gern mal live anschauen. bonn und ratingen sind keine welten auseinander...:)

 

lg ralf

 

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 22.01.2010 um 13:13 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, genau so habe ich mir das vorgestellt, tolle Bilder, vielen Dank :)

 

Ich schreib dir zum Rest mal eine PN!


as1cHhFbyUK0002MTA3dnw4MDMxM3Z8QmlzIHp1bSBlcnN0ZW4gQXV0byBzaW5kcyBub2No.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.