Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Schaltknauf mit Startknopf ?!

Empfohlene Beiträge

SE Drive Unit brauchst auch noch dazu!

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das das Teil wo der Schaltknauf drauf sitzt ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Smart? ;-)

 

Zündschlüssel brauchst aber immernoch für die Zündung einzuschalten und wenn man schon dabei ist kann man den Schlüssel auch eine Position weiterdrehen. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2010 um 19:58 Uhr hat fabilous geschrieben:
und wo krieg ich das her und wieviel kostet sowas??

Wie sieht auch der Einbau aus??

Oder gibts damit Probleme....



 

viel spaß


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte man auch selber machen...

 

... aber, grundsätzlich sollte man die Finger von solchen Eigenumbauten lassen - ausser man ist bereit ev. einen Misserfolg in kauf zu nehmen ;-)

Komplexere Eigenumbauten können massiv kosten wenn was schief geht! Mal ganz abgesehen von Garantieverlust, etc. Bin gerade am 4. Versuch mit der Ladedruckanzeige, 3x habe ich schon das Manometer für 40 Euro geschlissen... :-x :-x

 

Aber zurück zum Thema: Neben den 2 vorhandenen Drähten sollte es möglich sein noch 2 weitere (dünne!) Drähte einzuführen, die nach oben zum neuen Anlasserknopf gehen. Dazu an der richtigen Stelle von oben ein grosses Loch für das Schaltergehäuse (am besten mit einem Zapfensenker oder wie die heissen) und dadurch noch ein kleines für die Drähte in den Schaltknauf Bohren. Die Drähte an den Schalter anlöten und den Schalter positionieren. Nun wird der Schalter z.B. mit schwarz eingefärbtem Epoxyharz eingegossen (Brabus) und mit Leder bedeckt (Smart standard). Knüpel aufstecken und die Drähte paralell zur Anlasserstellung beim Zündschlüssel schalten und fertig. Vermutlich muss dazu die SE Drive Unit geöffnet werden.

 

Klingt jetzt so einfach, ist es aber sicher nicht! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 18.01.2010 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Schalter würde ich für die Aktion nicht verweden dann doch lieber eher einen Taster. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Fehler, ein Schalter wäre wirklich ziemlich blöd! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal ein Bild davon? Steht in der Mitte "Start Engine" (runde) vom exclusive oder ist es der rote ovale?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rumpelstilzchn am 26.01.2010 um 09:23 Uhr ]


Bitte keine PN, nur Anfragen per Mail können beantwortet werden ...

Klick für EMail:Rumpelstilzchn@Hotmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.