Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurvenfan

(SB) Sprintbooster

Empfohlene Beiträge

Beim lesen dieses Thread's hab ich mir gedacht (und auch geschrieben), das es für den Fall das jemand so ein Teil haben möchte, sinnvoll wäre, die Funktion An- und Abschaltbar zu haben.

Jetzt habe ich einen Lieferanten für genau soetwas gefunden.

Sprintbooster 2te Generation

Auch dieser "Sprintbooster" bietet keine Leistungssteigerung, hat jedoch genau den Effekt, den manch einer sich wünscht. Und das in 2 Progressionsstufen schaltbar!

 

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten kann ich euch folgende Preise für eine SB anbieten:

Ab 10 Stück 189,- Euro

Ab 20 Stück 179,- Euro

Ab 30 Stück muss ich nochmal anfragen.

Porto: 4,90 Euro

 

Erhältlich ist das Teil für alle Smart Benziner, Roadster oder ForTwo (450 + 451), NICHT für den ForTwo Diesel.

Wer interesse hat fängt bitte eine Liste an, die weiteren führen die dann bitte fort.

In die Liste bitte das Fahrzeug in das das Teil eingebaut werden soll eintragen.

Die Lieferzeit wird ca. 10 - 14 Tage (nach Geldeingang aller Teilnehmer) betragen, also noch pünktlich zum Saisonstart.

 

Weitere Info's zum Sprintbooster findet ihr wenn ihr dem Link oben folgt.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir bieten einen sprintbooster für den smart typ 451 an.

preis: 99,- .

 

für den typ 450 und roadster in verbindung mit unserem tempomaten.

preis incl. bedienhebel : 299,-

 

 

möglichkeiten bei beiden :

ein/aus sowie in 5 stufen schaltbar

 

zum Booster

 

p.s.

die aussage des o.a. anbieters bzgl. der spritersparnis ist schlichtweg falsch !!!!!!

auch bei unserem booster ist keine ersparnis möglich.

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 13.01.2010 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich gerne draufschreiben.

nutzt aber nichts, da eine tüv-zulassung fehlt, genau wie bei den o.a. sprintboostern.

 

es würde mich sehr wundern, wenn eine zulassung mit e-kennzeichnung vorliegt (und nur dann darf das bauteil eingebaut werden).

sollte eine tüv-prüfung nicht vorliegen so handelt es sich dann wohl um eine vortäuschung falscher tatsachen.

aber der anbieter kann ja eine evt. vorhandene prüfungsunterlage gerne hier einstellen um allen missverständnissen vorzubeugen.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, blick ich's ned oder ist das so oder so - sag'mer mal - unnütz???

 

"Übersetzung des Gaspedals"??? Also könnte ich genauso gut 16 oder 30% tiefer treten?

 

Ich bitte ernsthaft um Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

 

 


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Hersteller hat das Teil eine EC-Kennzeichnung und ist daher eintragungsfrei (e 24031712)

 

Zur Erklärung der Funktion:

Der Sprintbooster gaukelt der Elektronik ein weiter durchgetretenes Gaspedal vor, der eine mag's so wie es ist, der andere möchte ein besseres Ansprechverhalten, wieder ein anderer will noch mehr Progression.

Das und nichts anderes bietet der Sprintbooster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat eine EC-Konformitätserklärung bitteschön mit Eintragungsfrei zutun???

 

:lol: :lol: :lol:


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2010 um 12:43 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Laut Hersteller hat das Teil eine EC-Kennzeichnung und ist daher eintragungsfrei (e 24031712)

eine e-kennzeichnung fängt immer mit einem e gefolgt von einer zahl an.

darauf folgt die eigentliche zulassungsnummer.

also z.b: e1 3456....

dabei gilt die 1 für deutschland

 

bei der o.a. kennzeichnung fehlt die landeskennung ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weis ich nicht- aber sicher kann dir der Händler was dazu sagen.

Ich hab die SB nur hier eingestellt weil ich weis, das es hier auch Interessenten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2010 um 13:29 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
...

also z.b: e1 3456....

dabei gilt die 1 für deutschland



bei der o.a. kennzeichnung fehlt die landeskennung ?????

 

Oder der Zeilenumbruch macht manchen Leuten Probleme...

:lol:

 

Vielleicht hab ich's auch mit Zwischenraum geschrieben, wie gesagt - ich hab nur die SB eingestellt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 13.01.2010 um 13:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EC-Konformitätserklärung hat nichts mit der E Nummer zutun.

 

Ausserdem muss man zuerst schauen wofür die genaue E Nummer steht. Es kann zB sein das nur das Gehäuse Eintragungsfrei ist aber die Boost-Funktion selber nicht.

 

Beispiel: Weiß-Rote Rückleuchte gekauft mit intigriertem rotem Rückstrahler und E Nummer.

 

Es hatte sich raus gestellt(beim TÜV) das die E Nummer nur für den Blinker galt und nicht für alle andern zB auch nicht für den Rückstrahler. Somit RL unbrauchbar für den Strassenverkehr.

 

FAZIT: Großes Kino incl. Abzocke.

 

 


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Erfahrungswerte?

Hat den jemand verbaut?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. des is was für die ganzen weichfahrer.. die eh net vom fleck kommen...

 

also dreggerbilod.. kauf dir des :-D

 

wer binär unterwegs ist, merkt da eh keinen unterschied... :lol: :lol: :lol:

 

@roadster60.. sorry für ot..

 

@rest.. btt ihr maden 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand nicht in die Liste eintragen möchte um denteilweise unsachlichen Kommentaren zu entgehen kann er sich gerne per PN melden, ich hab da keine Probleme mit.

 

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.