Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mugen

Brauche Informationen - Tendiere langsam zum Smart!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe SMARTies :)

 

Ich fahre einen Honda Civic ej2 ( nicht übertrieben getuned, schön dezent gelassen! ) und tendiere nun langsam zum Smart. Wieso?

 

Der Roadster hat meine Interesse geweckt. Schön flach und niedriger Verbrauch.

 

Aber ich hab keine Ahnung vom Smart. Über Honda könnte (!) ich ein ganzes Buch schreiben aber nicht hier!

 

Also Leute bitte gebt mir doch paar Informationen. Ich würde einiges wissen über Tuningmöglichten etc.

 

- Wie ist die Soundanlage vom Smart Roadster?

 

- Könnte man einen Subwoofer anschliessen ?

 

- Wie siehts mit einem neuen Radio aus? Passt da DIN1? oder Radios mit 2DIN Schächte?

 

- Wie ist der Motor? Geht er schnell hinüber?

 

- Gibts Abgasanlagen mit ordentlich schönem Sound?

 

- Mit was für Macken hab ich mit einem Roadster zu rechnen?

 

- Lohnt es sich sowas sich zu besorgen?

 

- Tuningmöglichkeiten?

 

- Viel Platz im Innenraum? Verstaumöglichkeiten?

 

 

Ich überlege mir halt einen Roadster zuzulegen mit Automatikgetriebe. Wie sind die Verbrauchswerte? Welchen könnt ihr mir empfehlen? Möchte gern nicht der langsamste sein und aber dennoch sparsam cruisen :) Bin kein Raser aber muss jeden Tag auf die Autobahn.

 

 

Jetzt fallen mir diese Fragen ein. Wenn mir neue einfallen würde ich sie gern posten. Ich hoffe mir wird hier geholfen denn ich möchte so viel es geht über dieses Auto wissen bevor ich es mir zulege.

 

Mit freundlichen Grüßen

Serkan G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Dein Interesse an einem Roadster kann ich gut nachvollziehen. Ich empfehle dir mal unter Google nach "smart roadster forum" zu suchen, da gibt es einige.

 

Hier ist alles eher nach fortwo ausgerichtet und mehr Infos wirst du dort finden. Viel Spaß beim lesen dann.

 

Erwarten vom roadster kannst du jede Menge Fahrspaß, aber wahrscheinlich auch ein undichtes Auto, es gab eine Menge Probleme mit Wassereinbrüchen. Stauraum ist Mangelware.

 

Ich fand schon den smart fortwo mit dem 698cbm Motor flott, der Roadster (auch ab 61PS meist aber mit 82PS) war in meinen Augen eine flotte Rennsemmel (mit sicher im Vergleich zu anderen "Sportwagen" begrenzter Vmax) und das bei geringem Verbrauch. In den Foren wirst du aber wilde Berichte über Tuningmaßnahmen lesen und dass es trotzdem nicht reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... kann man so alles nicht sagen...

 

roadies ab bj. 2005 - wenn ich mich nicht irre) haben keine probs mehr mit wasser gehabt, hatte selber so einen und der war trocken...

 

vmax, wenn rischtisch getunt liegt bei 200 lt. gps...

 

mehr geht aber definitv nicht mit dem seriengetriebe, da er da bereits in den roten bereich kommt ;-)

 

vom fahrfeeling her ungeschlagen, du sitzt tiefer als bei jedem anderen auto, zumindest wenn du noch ein wenig am fahrwerk was machst :-D

 

hat den nachteil, das du auch nix mehr siehst, ausser das blech der autos um dich rum... naja, mit hunden solltest dich besser anfreunden, die sind dann auf augenhöhe :-D

 

motor ist ok und sollte auch halten, die nötige normale pflege und das behandeln des turbos (warm- und kaltfahren) vorrausgesetzt.

 

zum sound kann ich nicht viel sagen, hatte nur das normale ab werk drin, hat mir, da ewiger offen-fahrer aber gereicht...

 

ab 120 verstehst eh nimmer viel :-P und vorher genug...

 

dezentes tuning mit flügeltüren würd ich persönlich zwar nicht mehr machen, sichert dir aber die blicke an der tanke oder eisdiele vor porsche & co...

 

fazit: der roadie ist ein auto was auch im alltag und auf längeren strecken zu gebrauchen ist, einfach nur spass macht und wenn du mit ein wenig weniger stauraum :lol: gut leben kannst, nimm ihn 8-)

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.