Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fido

Unfallschaden

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben leider mit meinem Smart einen Unfall gebaut, ich bin mit Anhänger ins schleudern Gekommen, und seitwärts über den Bordstein gerutscht, und mit dem Heck gegen einen kleinen Baum.

Nun ist für mich rein optisch folgendes Kaputt:

 

-Die 3 Panelteile am Heck, und das Untere Kunststoffteil

-rechter Scheinwerfer

-Rechtes Rad steht total schief, und ein Bolzen ist nicht mehr da wo er sein soll

-Anhängerkupplung verbogen

-Beim Fahrt zu uns in der Firma (2km) Stand das Lenkrad 90° Versetzt beim Geradeaus fahren, und das Fahrzeug "schwamm".

 

Nun meine Frage, meint ihr ob das Reparabel ist? Was meint ihr könnte noch dadurch beschädigt worden sein? Nach dem Unfall leuchtete das gelbe Dreieck, aber nach erneutem starten war alles normal. Der Motor scheint also nichts abbekommen zu haben. Die Tridon Zelle wurde nicht getroffen, und scheint nichts abbekommen zu haben. Airbags haben nicht ausgelöst.

 

Der Smart ist also Vollkasko versichert, werde also gleich mal Wahrscheinlich gucken, ob ich den smart aufm Anhänger zum Smart Center bekomme, und einen Kostenvoranschlag machen lasse...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir oder anderen nix geschehen ist, ist der rest ja fast wurscht! hast ja vk!

wichtig wäre ja das baujahr. zu reparieren ist alles so lange die zelle heile ist. meist sieht alles viel schlimmer aus. wie gesagt, das baujahr ist ausschlag gebend! vom schadensbild würde ich auf wirtschaftlichen totalschaden tippen, es sei denn die kiste ist nicht zu alt.

 

guten rutsch wünsche ich mal nicht so direkt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Signatur isses ein 451! ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habsch nett gesehe!

dann gibt es keine fragen, reparieren und gut ist!

wenn das sc auf zack ist kauft es den wagen so gut an, das es mit versicherungssumme zum neuwagen mit % reicht!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Der Smart ist von April 2008 und hat 46.000km gelaufen.

Habe den Smart jetzt aufm Anhänger zum Smart Center gebracht, und die werden einen Kostenvoranschlag erstellen, meinten aber auch, das die Versicherung wohl einen Gutachter schicken wird.

Das Smart Center meinte, das sie den Wagen auch so ankaufen würden, da muss ich schauen, wie ich besser rauskomme...

Habe eben in unsere Versicherungsunterlagen geguckt, und leider festgestellt, das wir die Selbstbeteiligung bei 1000€ haben.... Ich fürchte da wird das ein Teurer Spaß... Naja, mal schauen wie es weitergehen wird. Bis Montag wird jedenfalls nichts mehr passieren...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.