Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Erboste Tankwarte: BBDO inszeniert den Kleinwagen als Öko-Flitzer

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei wuv.de:

 

Smart geht in die Marketing-Offensive

 

Nach der Launchkampagne im Frühjahr schickt BBDO Team Smart den neuen Smart fortwo erneut ins Rennen. Die aktuelle Herbstkampagne greift die Vorteile des kleinen Kultautos – Komfort, Agilität und Sicherheit – auf, stellt aber verstärkt das Thema Ökologie in den Mittelpunkt.

 

smart200.jpg

Erboste Tankwarte: BBDO inszeniert den Kleinwagen als Öko-Flitzer.

 

Nach der Launchkampagne im Frühjahr schickt BBDO Team Smart den neuen Smart fortwo erneut ins Rennen. Die aktuelle Herbstkampagne greift die Vorteile des kleinen Kultautos – Komfort, Agilität und Sicherheit – auf, stellt aber verstärkt das Thema Ökologie in den Mittelpunkt. Dabei bleibt Smart seiner Kommunikationslinie treu.

 

Den Auftakt zur Herbstkampagne machte das Smart-Anzeigenmotiv "Deutschlands Tankwarte". Deutschlands Tankwarte begrüßen den neuen Smart – allerdings nicht mit Pauken und Trompeten, sondern mit Baseballschläger, Gewehr und Schlagkette. Denn aufgrund seines niedrigen Verbrauchs von nur 3,3 Litern auf 100 Kilometern ist er der natürliche Feind des Tankwarts.

 

In dieser Tonalität läuft Ende Oktober auch der Kinospot "Umwelt" an. Aus unterschiedlichen Jahrzehnten zeigt er Bilder, wie man sie aus Nachrichten zum Thema "Umweltschutz" kennt: Aktivisten auf einem Schlauchboot vor einem Tanker, bei einer AKW-Demo und einem Hippie-Happening. In jeder Szene ist ein Fahrzeug der Umweltschützer zu sehen, dessen hoher Verbrauch eingeblendet wird. Für den Dreh zum neuen Spot arbeitete das BBDO Team Smart wieder mit Regisseur Markus Walter zusammen. Er war auch für die beiden Vorgänger "Großer Mann" und "Back Seat" verantwortlich, die ab sofort wieder im Kino anlaufen. Ende Oktober werden sie dann von dem neuen Kinospot "Umwelt" abgelöst, der auf über 400 Leinwänden bundesweit laufen wird.

 

Auch im Radio wird der günstige Verbrauch des Smart thematisiert: Der Funkspot "Wiedersehen" spielt auf die sehr lang gewordenen Tankintervalle des neuen Smart an.

Die vielen Innovationen des Smart werden zusätzlich in einer Printanzeige kommuniziert. Im Stile eines klassischen Sehtests sieht man den Smart in mehreren Reihen in unterschiedlicher Größe. "Wenn Sie die vielen Neuerungen des Smart fortwo nicht sofort erkennen, müssen Sie nicht zum Augenarzt gehen, sondern eine Probefahrt machen." Die Anzeige wird von Mitte Oktober bis Ende Dezember sowohl in regionalen Stadtmagazinen als auch in überregionalen Lifestyle-Titeln geschaltet.

 

Mailings und ein umfangreiches Händler-Kommunikationspaket, das Händleranzeigen und Showroom-Poster sowie Give-Aways wie als Knöllchen getarnte Probefahrkarten und Bierdeckel umfasst, vervollständigen die Kampagne.

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, werbung und wirklichkeit. Ein gutes produkt, hätte keine werbung nötig.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.