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leugim

Spurverbreiterung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

spiele mit dem Gedanken meiner Kugel Spurverbreiterungen zu gönen!

 

Welche kann ich mit den Serienfelgen - Sportline fahren?

 

Danke.

 

Leugim

 

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von leugim am 02.04.2010 um 22:45 Uhr ]


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Hallo,

 

hab zwar bisher immer nur Adaptionen für 3 auf 5-Loch berechnet und noch nie Distanzscheiben für Serienfelgen, aber...

 

Du kannst vorne und hinten jeweils 15mm Scheiben fahren, dann kommst du vorne auf ET 12 und hinten auf ET 16, das liegt alles im zulässigen Bereich.

 

Empfehlen kann ich dir aufgrund der Verarbeitung die Distanzscheiben von SCC, die ich auch selber fahre.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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15mm pro Rad, oder pro Achse?

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Quote:

Am 02.04.2010 um 23:52 Uhr hat sitzi geschrieben:
Hallo,
hab zwar bisher immer nur Adaptionen für 3 auf 5-Loch berechnet und noch nie Distanzscheiben für Serienfelgen, aber...

Du kannst vorne und hinten jeweils 15mm Scheiben fahren, dann kommst du vorne auf ET 12 und hinten auf ET 16, das liegt alles im zulässigen Bereich.

 

Hinten kommst Du bestimmt nicht auf ET 16

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 03.04.2010 um 10:40 Uhr ]

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Hallo,

 

sorry, hinten war es ein Tippfehler, hab das Minuszeichen vergessen von der ET der sportline-Felgen.

 

Die hintere resultierende ET ist natürlich ET 14.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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