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amue

sitzheizung - frage dazu!

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werden bei euch (mod.450) die sitzflächen und die rückenlehnen gleichwarm, oder gibt es unterschiede.

 

bei mir werden die rückenlehnen deutlich wärmer, fast schon zu warm, während die sitzflächen dagegen enttäuschend "kühl" bleiben. die sitzheizung wurde eben nachträglich eingebaut, laut werkstatt „gehört“ das so (kein fehler ist feststellbar) und auch ab werk wäre es so gewesen.

 

kann ich nicht glauben daher kurz euer feedback:

sitzfläche = rückenlehne, gleichwarm oder unterschiede?

 

 

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bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 13.03.2010 um 22:17 Uhr ]

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Donnerstag wurde meine Sitzfläche so heiß das ich die Heizung ausschalten musste, rein gefühlsmäßig wird bei mir die Sitzfläche aber immer wärmer als die Rückenlehne.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei meiner serienmäßigen Sitzheizung (450er) ist es bei beiden Sitzen so, das die Sitzflächen etwas wärmer werden als die Rückenlehnen - allerdings nicht so gravierend unterschiedlich , wie bei "timo"!

 

 

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könnte doch auch daran liegen, das die Sitzfläche mehr anpressdruck bekommt, und die wärme physikalich bedingt auch lieber steigt... Also wird es doch eher gefühlsmäßig so sein, oder?

 

 


sigsmally.png

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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