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mr_stone

450, 451, MC01, Coupe oder doch ForTwo???

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab jetzt schon einiges in diesem Forum gelesen. Immer wieder stosse ich auf Bezeichungen wie 450 und 451.

In meinem Zulassungsschein steht aber MC01.

Auf Wikipedia ist zu diesem Thema nur MC01 und 451 erwähnt. Und als ich mit dem ÖAMTC (der österreichische ADAC) telefoniert habe meinte der, wenn ich einen Smart habe dann kann es nur entweder ein ForTwo oder ein ForFour sein.

 

Vielleich kann jemand ein bisschen Licht ins Bezeichnungswirrwarr machen. Oder vielleicht einen erklärenden Link posten.

 

Danke!

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450 erster smart

451 aktueller smart

452 Roadster/Roadster Coupe

454 viertüriger Smart

 

Kugel = alter Smart

Würfel = aktueller Smart

 

42 = fortwo = smart 450 oder 451

44 = forfour = viertüriger smart


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Ganz einfach, die Begriffe ForTwo oder auch 42 und ForFour bzw. 44 sind ja selbsterklärend, ForTwo steht pauschal für FürZwei also der Zweisitzer ohne den Roadster, also das Bügelbrett! Und ForFour ist dann der Viersitzer, das Auslaufmodell für ältere Herrschaften. :)

 

Alles andere sind Modellbezeichnungen:

 

450 = Smart ForTwo von BJ 1998 bis BJ 2006 (Kugel)

451 = Smart ForTwo ab 2007 (Würfel)

452 = Smart Roadster (Bügelbrett)

454 = Smart ForFour

 

Der Begriff For Two ist eigentlich auch erst im Laufe der Zeit entstanden, wird aber trotzdem für die gesamte Modellreihe von 1998 bis heute verwendet!

Und MC01 ist die Bezeichnung für die ersten Smarts, aber ist eigentlich auch nicht sonderlich relevant.

Daneben gibt es noch Begriffe wie Oldliner, Einhorn, Facelift, 2nd Generation

 

Am besten liest Du Dir mal die Modellhistorie durch, da findest Du einige dieser Begriffe wieder.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2010 um 15:19 Uhr ]

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Ich war schneller! :-D

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Es ging um Sekunden! :-D

Das war die Zeit, in der ich mehr geschrieben und die Modellhistorie verlinkt habe! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2010 um 14:55 Uhr ]

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Ach komm hast wieder Textbausteine gesetzt :-D :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 11.03.2010 um 14:59 Uhr hat Timo geschrieben:
Ach komm hast wieder Textbausteine gesetzt :-D :lol:

Hoiss i Timo? :roll:

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Vielen Dank Euch beiden, ich glaub für diese raschen und hilfreichen Beiträge habt ihr euch beide den ersten Platz verdient!!!

 

 

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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