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manuelfuchs

Smart 451 Paneltausch

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich fahre einen 451 fortwo in Silber mit aktuell 24.000km.

 

Panel ist in einem sehr guten Zustand, alle Smartzeichen wurden entfernt.

 

Würde gegen ein schwarzes Panel tauschen.

 

Gleicher Zustand.

 

Grüße

Manu

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Hallo und Willkommen im Forum..

 

Hilfreich ist es,wenn du uns sagst woher du kommst,das macht den Tausch regional interessanter..

 

Ansonsten schau mal bei Ebay..dort ist momentan ein schwarzer Satz Panels für den 451 für momentan nur 300 Euro..

 

Zur Not einfach ersteigern und deine silbernen hier verkaufen..

 

Hatte vor ein paar Wochen auch noch silberne auf meinem 451 Cabrio..hab hier blaue bekommen und zeitgleich meine silbernen für 350 Euro an nen netten User verkauft..War völlig unproblematisch!!!

 

Gruß Manu

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Hi,

 

stimmt, Ortsangabe wäre nicht schlecht! :)

 

Wohne in der Nähe von Heidelberg kann aber auch in der Nähe von Stuttgart tauschen da ich dort meinen 2. Wohnsitz habe.

 

Das Panel bei Ebay habe ich gesehen leider sind da keine Bilder vorhanden und der Verkäufer antwortet auch nicht!

 

 

Grüße

Manu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von manuelfuchs am 07.03.2010 um 14:58 Uhr ]

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Hallo Manuelfuchs,

 

wie wäre es denn mit meinen Blauen, 15.000 gelaufen? Oder findst du nur black is beauty

 

8-)

 

Ich bin in Linnich, dass ist NRW bei Aachen. Aber ich fahre auch Autobahn :-P

 

Wer nix dafür tut verdient auch nix

 

Gruß

Günter

 


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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