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Winniepuh

451 cdi vibrieren beim anfahren im fußraum unter fahrerseite

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hallo,

 

bin seit kurzem stolzer besitzer eines 2008er Four2 cdi... hab mir aus bequemlichkeit schon angewöhnt, den linken fuß beim anfahren wenn der wagen kalt ist so ziemlich direkt aufs "bodenblech" zu stellen... knie liegt dann gegen die fahrertür gelehnt ;-) merke da nun beim anfahren, dass es im ersten gang recht stark vibriert am fußraum... frag mich ob das normal ist... im 2ten, 3ten etc. merkt man so gut wie nix...

 

ist vielleicht ne etwas blöde frage, sry... aber vielleicht weiß ja jemand was dazu...

 

grüße

winnie

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ist auch DEFINITIV so.

 

also mädels, keine angst ;-) ! das muss so sein und ist auch bei jedem so ;-) !!!

 

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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