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TakeItEasy

Probleme beim Starten

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Hallo ihr Lieben.

 

Habe seit einiger Zeit Probleme beim Starten.Habe einen CDI Baujahr 2001.

 

Nun zu meinem Problem. Mein Smart will nicht immer starten.Er glüht meistens so 3-4 sec vor. Danach drehe ich den Schlüssel und will starten, jedoch kommt es vor dass ich nur ein "klick"(und zwar aus dem Motorraum) höre.Danach spiele ich mich meistens ein wenig mit den Gängen und er startet dann auc. Kommt nicht immer vor.Manchmal startet er gleich beim ersten mal.

 

Kann mir jemand helfen??

 

Liebe Grüße :(

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Vermutlich Klemme 50-wenn ich s richtig im Kopf habe..-könnte korridiert sein (ist der Flachstecker der am Anlasser ist)....wobei wenns klickt könnte auch eine schlechte Masseverbindung hinten am Rahmen/zum Getriebe-oder Batterieklemmen sein.

Oder defekter Anlasser.(eher aber weniger)

 

just my 2 1/2 cents :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 03.03.2010 um 22:34 Uhr ]

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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