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and1mixtape

motor würgt sich im stand selber ab

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das wäre super

 

ich lass heute auch gleich den aktuator verstärken. hoffentlich is dann weg :)


LG

Claus

 

lrclaus.jpg

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hi,

 

so, jetzt haben wir mal nur den aktuator verstärkt :)

 

symtom bei roter ampel:

 

drehzahl geht von alleine hoch und plötzlich waren drei balken im display bzw. ging kein gang mehr rein.

 

kann es sein, dass eine lamda-sonde kaputt ist?

 

nochmal danke für die hilfe :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von and1mixtape am 16.03.2010 um 22:21 Uhr ]


LG

Claus

 

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Also ich frag jetzt zum letztenmal, wurde die Kupplung mechanisch von Hand nachgestellt?

Ich hab das Gefühl ich rede gegen eine Einbahnstr. :roll:

 

3 Striche sind immernoch ein Fehler im Schaltsystem aber irgendwie willst das nicht glauben sondern Doktors an anderen Sachen rum :-?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 16.03.2010 um 22:21 Uhr hat and1mixtape geschrieben:
kann es sein, dass eine lamda-sonde kaputt ist?

Da sind bestimmt beide Lambda-Sonden kaputt! :roll:

Oder alle drei, deshalb sind es ja drei Balken! :-D

Und wech! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.03.2010 um 19:04 Uhr ]

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hi,

 

die kupplung wird immer händisch nachgestellt.

 

es tut mir leid, dass ich kein mechaniker bin ... tolles forum


LG

Claus

 

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Quote:

Am 17.03.2010 um 19:28 Uhr hat and1mixtape geschrieben:
hi,



die kupplung wird immer händisch nachgestellt.

 

Seite zuvor war es nur der Aktuator!

 

Quote:

Am 01.03.2010 um 12:52 Uhr hat and1mixtape geschrieben:
der aktuator wurde immer händisch nachgesteltl

 

Nur der Aktuator betätigt die Kupplung, ist die Kupplung durch verschleiß abgenutzt kann man den Aktuator bis zu einem gewissen Grad nachstellen.

Nur irgendwann ist der Aktuator an der Grenze und kann den Weg zur Kupplung nicht mehr ausgleichen, deswegen muss die Kupplung mechanisch wieder näher zum Aktuator gebracht werden.

 

Zum tollen Forum:

Es gibt Leute die nehmen keine Ratschläge an sondern suchen irgendwelche anderen Fehler um ihren eigentlichen Fehler zu erklären. :(

-----------------

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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