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Passion_User

Standheizung (Thermotop-E) im 451er: Spritverbrauch immens?

Empfohlene Beiträge

Wenn Du Lust auf basteln hast, könntest Du ja den Sprit aus einem Messbecher absaugen lassen. Also Ansaugseite der Dosierpumpe in den Messbecher und 20min. heizen lassen.

Vielleicht stimmt die CO-Einstellung der Heizung auch nicht.

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Öhm - Co Einstellung ? Gibts da was einzustellen - bzw. kann da was "spritunfreundlich" verstellt sein :-?

Seeehr interessant. Dann kann ich ja meinen Dealer doch aufn Sack gehen :-x

Fein - Danke für die Info

T.


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

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CO einstellung geht per diagnose vom PC, brauchst allerdings ein messgerät das den wert überprüft... bestimmt wird der co wert eben über die "einspritzmenge".

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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