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CDI-Treiber

Kabel von Lima lösen (Lima tauschen)

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Hallo Smarti,s

Bei mir steht ein Lichtmaschinentausch an..hab mir dies mal auf der Bühne von unten angeschaut und einige Anleitungen hier im Forum durchgestöbert..Ihr schreibt der Motor muß abgesenkt werden..reicht es die Motorlager zu lösen und den Motor teilweise zu senken oder muß die ganze Motoreinheit mit den 4 Schrauben gelöst werden..dann sind da noch die beiden Lima Kabel (kommen vom Anlasser) die zusammen an der Lima verschraubt sind die sind beide so kurz..wie komm ich an diese besser ran..abschrauben geht ja vielleicht noch..aber das anschrauben..habt Ihr da einen Trick vielleicht auf Lager..

Bedanke mich im voraus für Eure Hilfe..

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 80.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

 


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Hat den keiner einen Tipp für mich ??

 

 


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Hat den keiner in dem Forum schon eine Lima ausgebaut oder will niemand mit dem CDI-Treiber was zu tun haben ???

 

 


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Mach den Motor runter geht viel einfacher...dafür kannst du dir auch Gewindestangen ausm Baumarkt kaufen und unten eine Mutter aufschweißen.

 

 

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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