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HolgerX

Hilfe..bin infiziert!

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Moin, moin allerseits,

 

je weiter ich mich in die Smartwelt einlese und Infos sammle, umso mehr Spass bekomme ich an der Sache. Aus der ursprünglichen Idee irgendeines preiswerten fortwo cabrios wurde dann ein 450er Brabus ( siehe thread Brabus Cabrio kaufen). Nach Probefahrten, auch einer getunten Variante, wird es nun ein komplettweisser 451er Brabus ( auch Tridion) mit bordeauxfarbenem Leder, Spurverbreiterungen und einem Chip > 100PS.

Aber mich beschäftigen auch noch drei Fragen.

 

1. Habe ein Cabrio mit 117PS bei smartJW gefahren, und war begeistert. Nicht nur von der Beratung, auch vom Auto. Der Preis von €700 Euro für die Leistungssteigerung finde ich allerdings ambitioniert, oder ist das das übliche Niveau beim Smarttuning? Gibt es noch andere namhafte Tuner, die man wirklich empfehlen kann.

 

2.Was geht noch an Spurverbreiterungen vo und hi in Verbindung mit den Brabusrädern. Wo bekommt man sie am Günstigsten.

 

3.Habt ihr noch eine gute Adresse für Lederausstattungen ausser Brabus und smartJW zu Preisen unter 2000€ für Sitze, Seitenverkleidung und Armaturenbrett?

 

Danke für Eure Hilfe.Beste grüsse

Holger

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Danke für den Tip, aber hätte vielleicht den Zusatz schreiben sollen: Raum NRW

 

 

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    • https://www.smart-forum.de/topic/140991-smart-451-ventile-einstellen-ein-schnäppchenpreis/?do=findComment&comment=1441472   "Ventilspiel prüfen" wird von Smart für den mhd mit 14 AW angegeben, sprich ca. 300 Euro in der Niederlassung. Bei  meiner geringen jährlichen Fahrleistung wird es vermutlich nie dazu kommen, aber falls doch würde ich bei 100.000 km die 300 Euro bezahlen (oder wenn die Preise bis dahin komplett abgehoben sein sollten eine längere Fahrt z.B. zu Fismatec auf mich nehmen) und vorher eine schriftliche Dokumentation des gemessenen Ventilspiels zur Aushändigung vereinbaren. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit anscheinend gering ist, dass das Ventilspiel bei diesem Kilometerstand eingestellt werden muss, möchte ich nicht zu den Ausnahmen zählen die die Regel mit einem Ventilschaden bestätigen.
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