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Eifelheizer

(B) smart for 2, Bj 2001-Kupplungsschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

biete hier mal meinen Smart for2 Coupe von 2001 an.

Es ist ein Passion in Bey Grey mit einer silbernen Tridion in sehr gepflegten und guten Zustand.

Gelaufen ist er 145tkm wobei er bei 110tkm einen ATM mit 40tkm bekommen hat.

Der Smart war ein Langstreckenfahrzeug und hat ein Chiptuning von 75Ps drauf.

Ölwechsel hat er alle 10tkm von mir bekommen.

Ausstattungsmässig hat er alles was ein Passion halt so hatt. Extras wären elektrische Spiegel, Mille Miglia Alus mit rundrum 175er Brigdestone, tiefer, Frontspoiler von Opera, Brabus Schaltknauf, Alu Pedale und Handbremshebel, Grill vorne in Bey Grey lackiert, Fenster getönt rundrum, Getränkehalter, Box unter Sitzbank.

Tüv 5.2010.

Seit gestern klappert leider der Motor im Leerlauf und ein Smart Center hat eine def. Kupplung diagnostiziert, wobei die Kosten in einer freien Smart Werkstatt 500-550€ betragen.

Fahrzeug ist aber fahrbereit.

Da ich eh mir einen Viersitzer zulegen wollte biete ich ihn hier an.

Gerne würde ich auch Bilder reinsetzen, aber wie ???? :-?

Wer Interesse hat kann sich bei mir per PN oder Mail melden, dann werde ich Bilder versenden.

 

Guido

 

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Also Motor hat jetzt 85TKm runter?

Was soll er kosten?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Biete weiter meinen Smarti an.

Motor hat nun knapp 80tkm gelaufen, Kupplung (Brabus)wurde vom "Smarten Service" gewechselt.

Der läuft wieder wie eine eins und war immer zuverlässig.

Da ich aber jeden Tag knapp 90km (70km davon BAB) fahren muss und er für eine Fahrgemeinschaft leider ungeeignet ist würde ich ihn gerne in gute und liebevolle Hände abgeben.

VB wäre 3000€ wobei ich auch noch ein wenig handeln würde.

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Quote:

Am 25.03.2010 um 17:23 Uhr hat Eifelheizer geschrieben:
VB wäre 3000€ wobei ich auch noch ein wenig handeln würde.



Und ich dachte immer der Käufer würde handeln :o

 

Schicker Wagen.......

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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    • Moin, sehr geehrter MC2001, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !     Ich teile die Einschätzung des Ahnungslosen und des Funman audrücklich !   Falls man sich die (nahezu kostenlose) Lösung des Problems "festgerostete Lichtmaschine" nicht selbst hier aus dem Forum erarbeiten/heraussuchen mag oder kann, können Tipps dazu von hier gegeben werden.   Vorraussetzungen dazu sind aus meiner Sicht: Zumindest "rudimentäre" Kenntnisse der Fahrzeugtechnik am Smart 450 cdi, Möglichkeiten zum Aufbocken des Wagens hinten rechts, gekröpfter Ringschlüssel 22er / 24er (ansonsten "normale" Werkzeuge").  Sowie der Wille, auch hier selbst "Hand anlegen zu wollen", geht auch unter "Feldbedingungen" und auch im Dunkeln mit Leuchten....   Alles klar, ich sehe grad, der @Funmanwar schneller.    Falls dazu noch Fragen sind, einfach melden.....   Was mir noch einfällt:   Das "kundige Auge" kann durch die Öffnung (bei abgenommenem Motordeckel) hinten rechts mit einer TaLa oder entsprechenden Handweitleuchte rechts am Motor vorbei auf die Riemenscheibe leuchten und so bei einem Startversuch auch ohne weitere Demontagen feststellen, ob die Lima mitdreht oder eben nicht..... Auch kann das "kundige Auge" das Vorhandensein des Riemens und dessen Zustand auf der Rippenseite/Innenseite beurteilen.....    Wenn denn der Wagen wieder läuft, einfach mal etliche Kilometer fahren, damit die Lima wieder frei und trocken wird. Und bei Feuchte nicht so lange stehen lassen. Vorsorglich kann man den Riemen und die Lima tauschen (Lima kostet im After-Market unter 100 Euro, der Riemen selbst so um die 10 Euro). Alles klar, auch hier war der @Ahnungslos schneller.....    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig  
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