Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lrlr

schaltet der 44 automatisch zurück (im "+/- mode")

Empfohlene Beiträge

der 42 schaltet (angeblich) automatisch zurück bis zum 1. gang, trotz manuellem modus

 

macht das der 44 auch

macht er das "später" als im automatik modus (kurz bevor er abstirbt)

 

ich sitz im büro am arbeiten, also NEIN, ich kann das jetzt nicht einfach ausprobieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der 42 tut es. Ob er das im manuellen Modus später tut, als in A, kann ich jetzt nicht genau sagen; gemessen hab ich das noch nicht; so gefühlsmäßig glaub ich aber nicht. (Absterben tut er ja bekanntlich nicht) "Spät" ist es aber in jedem Fall.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der 44 mit Softtouch Plus schaltet auch allein wieder zurück.

Kann ich so aus eigener täglicher Erfahrung bestätigen.

 

PS: ob er dies im manuellen Modus "später" erledigt als im Automatikmodus kann ich wiederum nicht sagen, weil ich auf Grund der vorhandenen Schaltwippen fast nur im manuellen Modus fahre...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 22.02.2010 um 17:23 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 42 schaltet im manuellen Modus deutlich später runter.

 

Bei mir ist es, je nach Gang, eine Differenz von 5-10 km/h. In Drehzahlen kann ichs grad nicht sagen.

 

Liegt m.E. einfach daran, dass er im Automatikmodus auf unmittelbares weiterfahren ausgelegt ist. Im manuellen Modus hingegen wird runtergeschaltet, knapp über Leerlaufdrehzahl. Grade so damit er nicht absäuft eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schaltet er runter, sonst würde der Motor ja irgendwann ausgehen. Er macht das dann, wenn es (für ihn) keinen Sinn mehr macht den Gang zu halten. Durchaus gewollt. Macht sogar ein AMG - nur der schaltet eben im M-Modus bei Erreichen des Begrenzers nicht automatisch hoch, das ist alles...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.02.2010 um 18:58 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.475
    • Beiträge insgesamt
      1.602.202
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.