Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

YAHOO: Daimler-Chef Zetsche kündigt Erhöhung des Forschungsetats an - mehr Elektroautos

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei yahoo.com:

 

Daimler-Chef Zetsche kündigt Erhöhung des Forschungsetats an

 

Mit höheren Ausgaben für Forschung und Entwicklung will Daimler-Chef Dieter Zesche den Stuttgarter Autobauer aus der Krise steuern. «Wir sehen die Chance, nach der Krise im Wettbewerb stärker zu sein als vor der Krise. Und wir haben die bilanzielle Kraft sowie die technologische Kompetenz, das nicht nur zu wollen sondern auch zu können», sagte Zetsche dem «Wester Kurier» (Montagausgabe). Daimler hatte 2009 rund 4,5 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung ausgegeben.

 

Zetsche begründete den Schritt mit einem «Paradigmenwechsel bei der Mobilität». Er gehe davon aus, dass Hersteller in den nächsten fünf Jahren sehr viel investieren werden. «Da Daimler aber auch noch in 100 Jahren an der Spitze dieser Industrie stehen will, schauen wir nicht nur auf die nächsten fünf Jahre, sondern blicken weit darüber hinaus», sagte der Daimler-Vorstandschef.

 

Das Unternehmen sei aber bereits gut aufgestellt, betonte er. Daimler hätte Hybridmodelle als erster europäischer Hersteller im Programm. In Kleinserie, etwa beim Smart, seien bereits reine Elektrobatterie-Fahrzeuge in der Produktion. Es werde auch schon ein Brennstoffzellen-Fahrzeug produziert. «Und wir werden bis 2015 auch Elektrofahrzeuge in fünfstelliger Größenordnung bauen und verkaufen», sagte Zetsche. «Wir sind zudem auch der einzige deutsche Hersteller, der eigene Batterien entwickelt und verbaut.»

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann würd ich meine nichtfähigkeiten doch mal glatt anbieten.   Gerät wäre ein 'iCarSoft MB v3.0' (OBD II & Adapter RUND, z.B für den MB W210 benötigt)   Enthaltene Software: - Mercedes Benz - Maybach - Sprinter - Smart   PLZ Gebiet(e) - 56269 - 57614 Eben "Grenzgebiet NR/WW" - auch im Kreis AK wäre ich durchaus 'mal unterwegs' - jedoch, berufsbedingt massiv eingeschränkt was 'Freizeit' angeht. Ggf könnte ich mir das Gerät auch mitnehmen, bin immerhin Bundesweit unterwegs - falls ich also mal nach RÜGEN komme und dort grad als einziger "helfen" könnte, müsste das auszulesende Vehikel nurnoch irgendwie nahe an meinen LKW kommen können ....     Praktische Erfahrungen, leider quasi nahezu NULL. Aber ich krieg das Teil mit einem Auto verbunden, man kann den Fehlerspeicher auslesen & löschen, ggf gemeinsam weiter suchen und vll 'Diagnosen' laienhaft stellen. Ein gewisses technisches Verständnis wäre vorhanden - ich werde aber NICHT um jeden Preis einfach mal "drauf los probieren irgendwas zu verstellen" - ich denke man wird auch mit dem Gerät u.U auch etwas verstellen/zerstören können, wenn man nicht weiß was man tut...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.474
    • Beiträge insgesamt
      1.602.152
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.