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Muppi

Inspektion in einer Freien Werkstatt ?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

eine Frage an Euch .

 

Kann man in einer sehr guten freien Autowerkstatt die mit Smart nicht so viel Erfahrung hat sein Fahrzeug zur Inspektion bringen?

 

Die Inspektion würde dort mit Material etwa 200,-- Euro kosten.

 

Worauf sollten sie besonders achten, sprich Ölsorte etc.

 

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

 

Muppi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muppi am 20.02.2010 um 08:58 Uhr ]

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kannst ja mal eine Fangfrage stellen wegen Zündkerzenwechsel. Dafür braucht man einen Spezialschlüssel und es müssen 6 Kerzen und nicht 3 getauscht werden.

Also ich würde meinen Smart nicht dort machen lassen wenn er keine Ahnung davon hat.

Woher kommst du denn? Evtl gibt es eine Werkstatt in deiner Nähe?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hi,

 

warum willst denn wechseln ? Warst doch sehr zufrieden mit dem SC Bonn, oder ?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Hallo,

 

ich, will nicht wechseln! :)

 

Es geht darum, dass ich in der Verwandschaft einen älteren Onkel habe, der sich auch einen Smart Fortwo 450 gekauft hat. Da er alle seine früheren Autos dort gewartet hat und immer super zufrieden war, wollte er natürlich auch seinen Smart dort in der freien Werkstatt warten lassen.

 

Ich habe ihm auch davon abgeraten, in eine Werkstatt zu gehen, die von Smart´s nicht so viel Ahnung hat.

 

Vielleicht kann ich ihm ja einige Tipps geben, wie er in der Werkstatt nachhaken soll und worauf er zu achten hat.

 

Gruß Muppi

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    • Moin zusammen,   wollte mal ein kleines Update geben - vielleicht interessiert es hier den einen oder die andere 😉   Bedingt durch die lange Bearbeitungszeit durch Staatsanwaltschaft(!), Polizei und Versicherung gehts jetzt erst weiter mit dem "Drei-Ecken-Smart". Leider bekomme ich auch nur einen Teilbetrag des Schadens ersetzt, so daß ich statt Neuteilen auf gute gebrauchte setzen muss - aber ich bin eh mehr der Typ für nachhaltige/wirtschaftliche DIY-Reparaturen, insofern passt das.   Habe auch von den beschädigten Teilen soweit schon fast alles zusammengeklaubt, so daß es demnächst mit dem Zusammenpuzzlen losgehen kann. Von den vermuteten Einzelpositionen hat sich auch fast alles bestätigt, hier die News dazu:   - Frontscheibe (für Regensensor) wurde jetzt als erstes in einer Fachwerkstatt ausgetauscht - das ist auch gleich der größte Posten in der Kalkulation (540 Euro inkl. Transport, Smart war ja mit komplett gesplitterter Scheibe nicht mehr fahrbereit) - Der fahrerseitige Scheinwerfer hat nicht nur zwei Halterungen eingebüsst, sondern das (schwarze) Gehäuse ist hintenrum komplett zersplittert. Werde nun aus einem "blinden" Standard-Scheinwerfer und dem gottseidank heilen Brabus-Innenleben etwas passendes zusammenbasteln - Die zur Fahrtzeugmitte hin sitzende Halterung für den Scheinwerfer ist zudem vom (Plastik-) Frontrahmen am Fahrzeug abgerissen - hier werde ich mit einem Metallwinkel Anschluß herstellen - Den "tollen" Brabus-Frontspoiler habe ich nur als ABS-Reproteil erstanden - bin nicht bereit, für das bisschen den Preis von TOR35 zu bezahlen und auch noch am überlegen, ob ich den im original Dunkelgrau belasse oder auch noch lackiere. - Beim linken Scheibenwischer hat sich ein Cent-Teil aus Plastik zwischen dem eigentlichen (inneren) Wischerarm und dem linken Gestänge bzw. dem Kugelkopf verabschiedet. Da gibts jetzt Teil-Ersatz aus einem gebrauchten Gestänge.   Unten der aktuelle Stand: Alles kaputte ist abgebaut und der Rest wartet auf die Wiedergeburt 😉   Gruß, Harald  
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