Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speedhawq

Teilegutachten für Lorinser Speedy 17"(451) Download!

Empfohlene Beiträge

Hinterachse 17"

 

 

und

 

 

Vorderachse 17"

 

Gruß Dirk

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 19.02.2010 um 15:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 03.03.2010 um 18:17 Uhr ]


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2010 um 12:06 Uhr hat speedhawq geschrieben:
Hinterachse 17"





und





Vorderachse 17"



Gruß Dirk







[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 19.02.2010 um 15:35 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 03.03.2010 um 18:17 Uhr ]


 

Hallo,

 

kann ich das Gutachten noch irgendwo bekommen?

 


JW Smart 451 HP117

und

MDC Smart 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde mich sehr freuen wenn ich das Gutachten auch bekommen könnte :)

Vielen Dank schon mal im Voraus:)


Smart cdi Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, als kleiner Tipp für Dich, weil das ja Dein erstes Posting im Forum war.

 

Das PEEN ist eine andere Ausdrucksweise für PN. Und das steht für eine Persönliche bzw. Private Nachricht, die Dir geschrieben wurde und Dir in dem Feld "Wer ist Online" angezeigt wird und darüber kannst Du sie auch aufrufen!

 

Du hast zwar eine Emailadresse in Deinem Profil eingetragen, aber das Häkchen nicht gesetzt, um sie für andere User nutzbar zu machen.

Ein Gutachten als PDF kann aber nur als Emailanhang versendet werden.

Und da Deine Emailadresse nicht bekannt ist, kann man es Dir natürlich auch nicht senden.

 

Du wartest also vergeblich, wenn Du die Emailadresse nicht bekannt gibst!

Das muß nicht öffentlich sein, Du kannst sie mir auch in einer presönlichen Nachricht senden!

Ansonsten wirst Du auch weiterhin vergeblich auf das Gutachten warten! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.05.2017 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, bräuchte auch das Gutachten. Wäre euch 10000 mal Dankbar. Finde es leider nirgends im Net.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,habe einen Satz gebrauchte Lorinser speedy et 13/24 für den 450.

Weiß jemand ob diese Einpresstiefe auch beim 451 passt, beziehungsweise kann mir jemand mal das Gutachten per E-Mail zuschicken das ich nachschauen kann?

 

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen. Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,habe einen Satz gebrauchte Lorinser speedy et 13/24 für den 450.

Weiß jemand ob diese Einpresstiefe auch beim 451 passt, beziehungsweise kann mir jemand mal das Gutachten per E-Mail zuschicken das ich nachschauen kann?

 

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen. Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einpresstiefe hinten müsste bei den Speedys für den 450er -13 sein, also in Worten Minus 13mm.

Und die dürften nur schwerlich auf dem 451er passen, weil der 451er hinten eine Einpresstiefe von 15 hat, in Worten Plus 15mm.

Wenn Du also die Speedys des 450ers auf einen 451er schraubst, dann stehen diese 28 mm weiter raus als die Speedys des 451ers, und die sind ja schon an der Kante des hinteren Kotflügels!

Damit dürftest Du wohl schwerlich einen Prüfer überzeugen können! Und das müsstest Du tun, wenn Du die Felgen mit einer Enzelabnahme abgenommen haben willst, weil ja in diesem Fall dann das Gutachten dieser Felgen bzw. die Felgen an sich nicht zum Fahrzeug passt!

 

Man kann Felgen für einen 451er Smart auf einen 450er montieren und in einer Einzelabnahme abnehmen lassen, wenn man Distanzscheiben montiert, umgekehrt geht es aber nicht, weil da ja schon von vornherein zu viel Material vorhanden ist.

Ist ein bißchen blöd zu beschreiben, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

 

In dem Gutachten steht natürlich nicht drin, daß man die nicht auf einen 451er montieren darf, aber das Gutachten beinhaltet ja eigentlich nur die Werte des 450ers, da ist gar nicht die Rede vom 451er, weil der ja im Prinzip ein anderes Fahrzeug ist!

 

Da hättest Du mal vorher nachschauen sollen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.08.2017 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sah auch etwas lustig aus.

Das der 450 mehr Platz im Radkasten hat alles der 451 hätte ich nicht gedacht,

es liegt also doch an der niedrigeren Spurweite hinten .

Jetzt suche ich das Gutachten für den 450 damit ich sie wieder los werden. :roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HeimzMainz am 13.08.2017 um 22:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von HeimzMainz am 13.08.2017 um 22:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2017 um 22:50 Uhr hat HeimzMainz geschrieben:
Daß der 450 mehr Platz im Radkasten hat als der 451 hätte ich nicht gedacht,

Das hat doch nix mit dem Platz im Radkasten zu tun, sondern ganz einfach mit dem Radstand an der Hinterachse. Beim 450er sind ganz einfach die Bremstrommeln an der Hinterachse ein Stückchen weiter drin und aus diesem Grund ist an dieser Stelle an den Felgen innen mehr Material dran, das dann eben zuviel ist, wenn die Felgen am falschen Fahrzeug sind, bei dem die Bremstrommeln von vorherein ein Stückschen weiter außen sitzen..

Das ist ein bißchen blöd zu beschreiben, das sieht man am besten, wenn man die hinteren Speedy Felgen des 450ers und die des 451ers genau nebeneinander sieht.

 

Aber mit dem Platz im Radkasten hat das überhaupt nix zu tun!

 

Schau mal in Deine Mehlbox!

Wenn dort nix drin ist, auch in dem Spam Ordner!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2017 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung,

Ist klar was du meinst.

Die Spurweite hinten ist größer.

Der 451 Radstand ist ja auch Länger.

Ich denke daher muss die Spur weiter sein.

Sonst kippt der Würfel noch um. :( :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.899
    • Beiträge insgesamt
      1.491.098
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.