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Ace14979

...morgen Kinder wird`s was geben...

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so, nun mein erster Beitrag in diesem Forum.

Nach dem ich jahrelang eher größere Autos bewegt habe, habe ich mich vor ein paar Tagen entschlossen, den Kosten für Sprit und Versicherung ein Schnippchen zu schlagen und mich drastisch zu verkleinern.

Morgen ist es nun soweit, und ich kann den Smarty abholen.

ForTwo Coupe, Bj 2009, passion

komplett silber

Soundsystem

Sidebags

softtouch

Servolenkung

 

Wird sicher eine ziemliche Umstellung werden, aber ich freue mich drauf.

Grüße aus Großbeeren bei Berlin

Peter

 

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Hi Ace

 

Du wirst die Entscheidung sicherlich nicht bereuen.

 

Ich wünsche Dir viel Spass damit und wir freuen uns hier immer auf Fotos, sowie auf erste Erfahrungsberichte :)


Grüsse
-Mesh-

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Hallo Ace14979,

 

erstmal ein herzliches willkommen.

 

Viel Spaß mit deinen 451

 

Du kannst auch gerne mal bei Smart-Treffen, Hallo Berliner rein schauen.

 

 

 

-----------------

bild3835da1.th.jpg

 

smarte Grüße

Kai

 


p3290017.jpg

 

 

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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